![]() |
Datenbank: firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: Zeos
Mit welcher Komponente mit Firebird DB verbinden?
Hallo Leute,
welche Komponente empfehlt ihr für Delphi XE4 Prof. - um sich mit einer Firebird 2.5 Datenbank zu verbinden ? (thread save! für ISAPI DLL Anwendung) Hintergrund: Ich verwende momentan die Zeos 7.1.0 beta für Delphi XE4 - bei der 7.1.0 Version musste ich zwar was ändern (siehe unten) um es überhaupt installieren zu können, andere Versionen konnte ich gar nicht installieren - oder wenn´s möglich war, waren im DBGrid keine Datensätze sichtbar ... meine Software (ISAPI - DLL auf einem Apache Server) hängt, sobald ich eine Reportbuilder15 / ppDBPipeline mit einer Datasource verbinde.. Zitat:
Vielen Dank für Tipps und Hinweise :-) Danke Erich Änderungen an ZAbstractRODataset.pas: Zitat:
|
AW: Mit welcher Komponente mit Firebird DB verbinden?
FireDAC wäre ja mal einen Versuch Wert.
|
UniDAC & Zeos wären zwei weitere Komponenten.
|
@Union ...
Danke für die Info .. aber zum testen, ob Zeos wirklich schuld ist sind 600€ nicht wenig ;-) .. und ich hab keine FireDAC-Trials gefunden für XE4 :-( @RWarnecke: Zeos 7.1 Beta verwende ich grad .. Frage: Weißt du welche ZEOS Version man ohne Fehlermeldungen und Probleme in Delphi XE4 installieren kann ? Delphi XE4 Professional deutsch auf einem Win8 Rechner Danke |
Ich weiß nicht, ob sie unter Delphi XE 4 installierbar sind, aber einen Versuch wäre es wert:
![]() |
Hi,
zumidnest letzte Wochen liefen die UIB unter XE4 noch nicht. Und wegen 600€: Die IBDac kosten definitiv keine 600€ und sind zudem als Trial zu haben, d.h. da ist es recht problemlos möglich zu testen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |