![]() |
Tipp zu TMS FMX
Hallo,
ich kaufe fast alles von ![]() Wer das TTMSFMXGrid einsetzt unter FMX wird dies auch erleben, wenn man die letzte eingefügte Zeile löschen will :lol: Für alle, die diese Komponente auch benutzten mal der von mir geänderte Code:
Code:
unit FMX.TMSGridData; ..... procedure TTMSFMXGridData.DeleteRows(Row, Count: integer); var i: integer; ri: TRowInfo; begin BeginUpdate; try for i := 1 to Count do begin if Assigned(FRowList.Items[Row]) then begin ri := TRowInfo(FRowList.Items[Row]); ri.Free; end; if Row<FRowList.Count then FRowList.Delete(Row); if Row<FRowDisplayList.Count then FRowDisplayList.Delete(Row); FRowCount := FRowCount - 1; end; for i := Row to FRowDisplayList.Count - 1 do begin FRowDisplayList.Items[i] := FRowDisplayList.Items[i] - Count; end; finally EndUpdate; end; end; |
AW: Tipp zu TMS FMX
Tja, die sollten sich mal den Pascal-Analyser anschaffen bevor sie ihre Komponenten in die Wildnis entlassen. Der warnt vor solchen Obi-Wans ;)
|
im aktuellen Update für XE5 ist der Käfer immer noch drin, nur mal als Tipp, falls man die Komponente einsetzt.
Ich habe diese nochmals mit Screenshot angeschrieben, jetzt sehen die ein das da ein Fehler ist und fixes es irgendwann! |
Tja, das ist leider der Nachteil bei TMS. Ich habe in den Cloud Teilen auch schon 3 teilweise "geht überhaupt nicht" Bugs gefunden und die schon mehrmals gemeldet. Ist bis heute nicht behoben. Habe mir inzwischen angewöhnt meine Änderungen zu kommentieren und die nach jedem Update wieder zu übernehmen.
|
Zitat:
|
Alles in der CloudBase:
1. Die Auth-Form ist A) ohne Constraints und B) der IE ist nicht silent, es werden bei z.B. Dropbox unnötigerweise Scriptfehler gemeldet 2. In HttpsGet wird nicht Try/Finally behandelt bzw. die Datei wird offen gelassen, wenn es zu einer Exception kommt 3. In HttpsPut wird nicht Try/Finally behandelt bzw. hängt sich auf, wenn es zu einer Exception kommt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |