![]() |
Betriebssystem: Win 7
Ansicht in Bibliotheken
Ich werde noch mal wahnsinnig. Wenn ich in einer Bibliothek die Ansicht umschalte wird sie auch in allen anderen Bibliotheken umgeschaltet. ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dieses verhalten abzustellen. Kennt jemand von euch da eine Lösung?
|
AW: Ansicht in Bibliotheken
Geh mal auf die Eigenschaften der Bibliothek im Kontextmenü. Du kannst dort den Typ der Elemente einstellen ("Diese Bibliothek optimieren für"). Wenn du dort zwei Bibliotheken auf z.B. Dokumente gestellt hast, stellst du auch beide parallel um.
Das ist mit einer der Gründe warum ich Bibliotheken nutze. Denn wenn ich die Ordner normal anschaue, muss ich die Ansicht für jeden Ordner einzeln umstellen... das nervt. In Bibliotheken gilt aber immer die gleiche Ansicht für den gleichen Typ (unabhängig von der außerhalb der Bibliothek für den Ordner gesetzten Ansicht, die dadurch auch nicht geändert wird). Willst du das nicht, musst du den Typ auf "Allgemeine Elemente" stellen. Da dort verschiedene Elemente drin sein können, gibt es für solche Bibliotheken auch keine gemeinsame Ansicht (zumindest bei Windows 8). (Innerhalb der Bibliothek ist die Ansicht aber natürlich dennoch gleich, da man ja in der Regel ähnliche Elemente in eine Bibliothek packt.) |
AW: Ansicht in Bibliotheken
Das scheint zu funktionieren. Vielen Dank.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz