![]() |
StreamOpen (TOpenDialog) beendet die Anwendung
Habe ein problem mit StreamOpen.
Jedesmal wenn ich Dateien zu meiner Playliste addieren will beendet das Programm ohne irgendeine Meldung. Allerdings nur innerhalb der IDE nicht als eigenständige EXE.
Delphi-Quellcode:
StreamOpen.InitialDir := ExtractFilePath(ParamStr(0));
if StreamOpen.Execute then Woran kann das liegen? Normale VCL Anwendung. gruss |
AW: StreamOpen (TOpenDialog) beendet die Anwendung
Hast du zufällig Norton auf dem Rechner?
|
Oder TortoiseSVN? Wenn ja, welche Version?
|
Mit Norton oder Turtoise hatte ich das Problem noch nie, aber wir hatten das massiv mit TeamViewer. Seit Version 7 ist da ab er Ruhe bei uns, da läuft alles.
|
Ich habe TortoiseGit heute erste installiert da ich das MediPortal Projekt Debuggen muss.
Aber das problem gab es schon vorher. Dann hab ich noch DropBox. Das kann es doch nicht sein jetzt muss ich VCL mit NonVcl mischen weil der Dialog nicht aufgerufen wird. Norton / TeamViewer verwende ich auch nicht. gruss |
Also, Ursache dafür ist wahrscheinlich eine DLL, die sich in den OpenDialog einhängt und den Dialog zum Absturz bringt, wenn er unter Debug-Bedingungen (sprich IDE) aufgerufen wird. Welche der Shell-Extensions das ist, musst du allerdings selbst herausfinden.
|
Zitat:
Die macht nichts mit OpenDialog und verwendet auch keinen. gruss |
Zitat:
|
Ach so OK.
Dann muss ich wohl oder übel auf nonvcl ausweichen was den Dialog angeht. Hoffe mal das es dan läuft. Aber so etwas müßte man eigentlich von der IDE Seite her beheben. gruss |
Zitat:
Außerdem ist es die besagte DLL, die das Problem verursacht, weil sie nicht richtig programmiert wurde. Wie sollen die Leute bei Embarcadero denn wissen, was du so alles auf deinem Rechner installiert hast. Außerdem ist (wenn dein Profil stimmt) dein D2010 ja schon ein paar Tage alt und die Programmierer konnten damals wohl kaum die aktuellen buggy Shell-Extensions voraussehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |