![]() |
Fastreport Subreport auf mehreren Seiten
Hallo zusammen,
mit FastReport 4 tüftele ich gerade an einen Report, in dem ich per Script Bänder, Memos usw. ein bzw ausblende. Das klappt soweit auch gut. Nun möchte ich aber einen SubReport auf mehreren Seiten einfügen. Genauer: Ich möchte mehrere unterschiedliche Seiten erstellen und alle diese Seiten sollen die selbe Subreportseite enthalten. Ist das möglich? Danke für Eure Hilfe |
AW: Fastreport Subreport auf mehreren Seiten
Hi,
ist eigentlich ganz einfach (wenn man weiß wie es geht) Du brauchst im Grunde dazu 2 frxReport, in die eine lädst Du den Hauptreport (da muss für den Supreport dann eine leerer Subreport angelegt sein) und in den anderen dann den Report, der als Subreport genutzt werden soll:
Delphi-Quellcode:
nach dem Laden suchst Du die Seite die den Subreport beinhalten soll und machst dann ein AssignAll
var
Page: TfrxReportPage; begin frxSub.LoadFromFile(FProgPath+'SubReport2.fr3'); frxMain.LoadFromFile(FProgPath+'MainReport.fr3'); Page:=TfrxReportPage(frxMain.FindObject('Page_Subreport')); Page.AssignAll(frxSub.Pages[1]); frxMain.ShowReport(true); Grüße |
Hi Lemmy,
danke für Deinen Ansatz. Ich kann aber keinen 2. Report erstellen. Ich muss alles per Script lösen. Und es trifft leider nicht ganz mein derzeitiges Problem. Ich habe mich wohl doch noch ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich habe einen Report mit vielen verschiedenen Seiten. Auf einigen dieser Seiten möchte ich jetzt ein und den selben Subreport einfügen. Schematisch dargestellt: Page1 -SubReport1 Page2 Page3 -SubReport1 Page4 -SubReport1 Page5 Page6 -SubReport1 SubReport1 Ich hoffe so ist es verständlicher |
Zitat:
Zitat:
|
Hi Lemmy,
manchmal ist es viel einfacher als man denkt:roll: Mit Copy&Past funktioniert es so wie ich es brauche. "Subreportsteuerelement" kopieren und auf anderer Seite einfügen, fertig.:-D Den Rest mache ich dann wieder per Script. Ich habe immmer danach gesucht dem "Subreportsteuerelement" im Designer eine bestimmte Subreportseite zuzuweisen. Das geht aber anscheinend nicht. Danke für Deine Tipps |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |