![]() |
Anwendung im Hintergrund [Konsolanwendung oder VCL Formular]
Das ist jetzt eher eine allgemeine Frage. Ich möchte gerne eine Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Es gibt keinerlei Inputmöglichkeiten / Einstellungen. Also eine GUI brauche ich sowieso nicht.
Meine Frage ist jetzt was sich besser verhält bzw besser dafür geeignet wäre. Eine Konsolanwendung oder eine VCL Formularanwendung. In beiden Fällen würde ich mich dann als erstes darum kümmern, dass man weder eine Form / noch Konsole sieht, da es wie gesagt einfach im Hintergrund laufen soll. Später wollte ich dann noch Indy mit implementieren um Strings per HTTP auszulesen / zu senden. Eine kleine Antwort + Begründung weil würde mir schon weiterhelfen. Danke im voraus. :thumb: |
AW: Anwendung im Hintergrund [Konsolanwendung oder VCL Formular]
Ich bin kein Experte, aber spontan wäre ich erst einmal direkt den VCL-Weg gegangen. Irgendwann brauchst du vielleicht doch eine Oberfläche. Einen TTimer hast du in einer Konsolenanwendung auch nicht.
|
Zitat:
|
Eigentlich müsste sich dafür eine Windows-Dienstanwendung (Service-Anwendung) anbieten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum verschwendest Du nur einen Gedanken an eine "Form"-Anwendung?
Wenn Du die Windows Message Queue nicht abarbeiten willst/mußt, ist die Konsole vollkommen ausreichend. Gruß K-H |
Zitat:
|
Zitat:
Datei / Neu / weitere -> Webbroker / Web server Anwendung -> Konsolenanwendung Das erstellt dir dann auch ein (Web)Modul für Einstellungen und (nicht sichtbare) Komponenten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |