![]() |
StyleBook nur auf bestimmte Objekte anwenden
Guten Abend,
gerade eben hab ich rausbekommen, dass der JetX-Style genau das richtige für meine TListBox wäre. Aber das will ich nicht für das ganze Formular haben, sondern nur für die ListBox. Weiß jemand wie ich das machen kann? Viele Grüße Croco |
AW: StyleBook nur auf bestimmte Objekte anwenden
Keiner eine Idee? :shock:
Hab aus Verzweiflung mal so etwas (in der Art) versucht:
Delphi-Quellcode:
Hat aber leider nicht geklappt :pale:
aSubImage:= ListBox1.FindStyleResource('background') as TSubImage;
aSubImage:= StyleBook1.Styles.FindResource('listboxstyle').FindStyleResource('background') as TSubImage; |
Für iOs oder Windows, XE<4oder XE 4
|
Für iOS mit XE4
|
Leider kenne ich da keine Möglichkeit... Das was Emba mit dem Streichen der benutzerdefinierten Styles und des "nativen-Style" im binärformat gemacht hat ist zum k*****,sorry.
|
So ein kack...
Ich könnte versuchen alle Styles bis auf die von der Listbox rauszuhauen und das stylebook dann ganz normal zu benutzen. Aber es scheitert ja schon beim löschen -.- |
Löschen kannst Du das am besten über einen Texteditor.
Aber ich wette ein kaltes Glas Leitungswasser, dass die anderen Controls dann ihren Style nicht finden und als weiße Fläche (vielleicht auch als Fläche mit undefinierbarem Inhalt) gezeichnet werden. Ich hatte mal ein Beispiel im Firemonkey-Sammelthread bezüglich Styling von abgeleiteten Controls... |
jo..
Ich würde gerne eine (FB-Shift-In) Fenster in einem anderen Style zeigen... Hab ich bisher auch nicht hinbekommen... Mavarik |
Hoffentlich werden die iOS7 Styles wieder normal geliefert, dann kann man die wenigstens kopieren und anpassen.
|
Oups, "Binärformat" ... jetzt erst gelesen.
Betrifft das nur Mobile oder auch Mac-FMX? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |