![]() |
Frage zum IIS 7.5 auf Server 2008 R2
Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe eine Webanwendung und diese im IIS entsprechend konfiguriert. Das funktioniert auch alles. Ich möchte jedoch einen Unterordner haben, in den ich irgendwelche Downloaddateien wie z.B. Textdateien, ZIP-Dateien usw. reinlegen kann. Diese Dateien sollen über den Browser auch ganz normal über den entsprechenden Link des Unterordners heruntergeladen werden können. Dieser Unterordner soll mit der Webanwendung (.aspx) usw. nichts zu tun haben. Wenn ich so einen Link aufrufe, dann wird immer auf die Anmeldeseite der Webanwendung verzweigt. Wie kann ich den Unterordner ausschließen. Weiß das zufällig jemand. Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf. |
AW: Frage zum IIS 7.5 auf Server 2008 R2
Man könnte dem IIS User die NTFS Rechte auf den Ordner entziehen. Dann wird ein 403 zurückgeliefert.
Vielleicht gibt es noch andere Wege. |
Hrm. Die Konstellation hatte ich jetzt noch nicht, aber es sollte folgendermaßen gehen:
Entweder, Du konfigurierst in der Web.config Deiner eigentlichen Anwendung eine <location path="Yourfolder"> und setzt dort Authentication auf none. Das sollte eigentlich schon reichen. Möglicherweise muss Du aber noch Authorization auf allow all setzen. Dürfte so aussehen:
Code:
Die zweite Möglichkeit wäre, das Du eine separate Web.config direkt in Dein Verzeichnis legst (dann fällt der umschliessende Location-Tag weg).
<system.webServer>
<location path="DeinOrdner"> <system.web> <authentication mode="None" /> </system.web> <!-- Optional: --> <system.webServer> <security> <authorization> <remove <add accessType="Allow" users="*" /> </authorization> </security> </system.WebServer> </location> </system.WebServer> |
Danke für die Hilfe, mit der separaten web.config im Unterordner mit folgendem Inhalt funktioniert es:
Code:
<?xml version="1.0"?>
<configuration> <system.web> <authorization> <allow users="?"/> </authorization> </system.web> </configuration> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |