![]() |
Datenbank: Oracle • Version: 11 • Zugriff über: Query
Insert Statement Fehler
Hallo,
also es ist mir jetzt ziemlich peinlich aber ich komm nicht mehr weiter. Ich habe eine Anwendung, bei der Benutzer Sql Statements ausführen können. Und nun würde ich gerne alle Ausführungen loggen, also das Statement und den User. Aber kaum habe ich lange Statements funktioniert das Logging nicht mehr und ich bekomme folgenden Fehler: ORA-01480: Nachgestellte Null fehlt bei STR-Bindewert. Kann es sein, dass es Probleme mit den '' gibt und deshalb das Insert nicht geht? Oder gibt es eine gewisses Limit bei der Länge? Statement sieht zb so aus:
Code:
Hoffentlich kann mir jemand helfen
select k.KDNR, gk.KBEZ,
round(sum(case when omarken like 'V%' then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as EK_V, round(sum(case when omarken like 'V%' then f.AP * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as AP_V, round(sum(case when omarken like 'A%' then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as EK_A, round(sum(case when omarken like 'A%' then f.AP * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as AP_A, round(sum(case when omarken like 'C%' then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as EK_C, round(sum(case when omarken like 'C%' then f.AP * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as AP_C, round(sum(case when omarken like 'S%' then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as EK_S, round(sum(case when omarken like 'S%' then f.AP * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as AP_S, round(sum(case when omarken like 'P%' then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as EK_P, round(sum(case when omarken like 'P%' then f.AP * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as AP_P, round(sum(case when omarken is null then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as EK_Rest, round(sum(case when omarken is null then f.AP * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2) as AP_Rest, round(sum(f.EK * f.REMGE * f.stsig/97),2) as EK_GES, round(sum(f.AP * f.REMGE * f.stsig/97),2) as AP_GES from KREK k join KREP p on p.RENR=k.RENR join GPT gk on gk.GPTNR=k.KDNR join FAKT f on f.FNR=p.FNR join TST t on t.TNRE=p.TNRE join WART w on w.WA=t.WA where trunc(k.REDA) between '2009-07-01' and '2009-07-31' and (w.wagr between 20 and 28 or w.wagr = 50) and (f.EK * f.REMGE * f.stsig <> 0 or f.AP * f.REMGE * f.stsig <> 0 or f.EK * f.REMGE * f.stsig is not null or f.AP * f.REMGE * f.stsig is not null) group by k.KDNR, gk.KBEZ having round(sum(case when w.wagr between 20 and 28 or w.wagr = 50 then f.EK * f.REMGE * f.stsig else 0 end)/97,2)<>0 order by k.KDNR |
AW: Insert Statement Fehler
welches Insert?
Über welchen Weg gehst du eigentlich? "Zugriff über: Query" ist keine Zugriffsweg! Gehst du über BDE/ODBC/ADO/...? |
Wow sry, das hab ich missinterpretiert,
DOA |
So wird da aber immer noch kein "INSERT" draus.
Code:
mit
trunc(k.REDA) between '2009-07-01' and '2009-07-31'
Code:
arbeite ich äußerst selten, aber sollte es nicht lauten:
between
Code:
Gruß
trunc(k.REDA) between to_date('2009-07-01','YYYY-MM-DD') and to_date('2009-07-31'','YYYY-MM-DD')
K-H |
|
Genau das.
|
Problem behoben,
die länge war einfach zu lang. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |