![]() |
IdIcmpClient1Reply
Hallo,
bekomme beim ausführen immer eine Fehlermeldung!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i: integer; begin IdIcmpClient1.OnReply := IdIcmpClient1Reply; Button1.Enabled := False; try IdIcmpClient1.Host := '192.168.0.110'; for i := 1 to 4 do begin IdIcmpClient1.Ping; Application.ProcessMessages; end; finally Button1.Enabled := True; end; end; procedure TForm1.IdIcmpClient1Reply(ASender: TComponent; const AReplyStatus: TReplyStatus); begin if (IdIcmpClient1.ReplyStatus.BytesReceived>0) then begin Panel1.Color:=clGreen; end else begin Panel1.Color:=clred; end; end; Fehlermeldung: Socket Error #10013 Access denied. ??????????????? |
AW: IdIcmpClient1Reply
Prüfe mal, ob Du die nötigen Berechtigungen überhaupt besitzt. Siehe auch:
![]() für die Beschreibungen der Fehlercodes. |
Hallo,
bin als Administrator Windows 8 angemeldet! Es wurde versucht, auf eine Weise auf einen Socket zuzugreifen, die nach den betreffenden Zugriffsberechtigungen untersagt ist! Fehlercode 10013 Seltsam oder? :shock: |
Ich hätte eher getippt, das du kein Binding auf dem gewünschten Port erstellen kannst weil dort schon jemand lauscht? Von ICMP habe ich keine Ahnung, insbesondere nicht, was das .Ping-Kommando konkret tun soll...
|
Zitat:
Die Fehlermeldung könnte eventuell durch die lokale Firewall ausgelöst werden, aber das ist nur eine Vermutung... |
Raw Sockets und ICMP werden von neueren Windows Versionen blockiert, weil man damit allerlei Unsinn anstellen kann (DoS, Daten umleiten,...).
Möchte man dies umgehen dann gibt es folgende Alternativen: * Linux verwenden * ![]() * evtl. Anwendung unter "System"-Account laufen lassen (ungetestet) * evtl. gibt es auch geheime Schalter in der Registry (nur eine Vermutung von mir) Wenn du nur Pingen möchtest, dann gibt es auch API-Funktionen: ![]() |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |