![]() |
Wie bekomme ich dieses komische Sync-Ding weg?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo-
Wenn man mehr als eine Handvoll Zeilen markiert, erscheind links eine komische "Sync-Bearbeitungsmodus aktivieren"-Schaltfläche. Siehe Anhang. Immer wenn dieses blöde Ding sichtbar ist, ruckelt das Scrollen per Mausrad im Code Editor. Es ruckelt nicht, aber das Scrollen zieht hinterher. Die CPU-Auslastung liegt während des Scrollens auch bei 1/Kernanzahl. Ist das blöde Ding nicht sichtbar (weil nicht genug markiert oder zu weit nach oben oder unten gescrollt) ist das nicht der Fall - Die CPU-Auslastung bleibt unten und der Code flutscht über den Bildschirm wie ein nackter Hintern auf einer Wasserrutsche. :spin2: Kurzum: Wie kriege ich das blöde Ding weg? (RAD Studio XE4, mit XE2 war es auch schon der Fall) |
AW: Wie bekomme ich dieses komische Sync-Ding weg?
Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Mehr noch: wenn ich den markierten Bereich raus scrolle, dann bleibt der Button immer noch am unteren oder oberen Rand des Gutters sichtbar.
Die obligatorische Frage: hast du irgendwelche Zusatztools installiert? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Ich starte einmal ohne und schaue was passiert. Und verkrieche mich wahrscheinlich anschließend unter dem Tisch... Update: Weder GExperts noch CnPack können die Schuldigen sein, ohne ist es immer noch so. Ich verdächtige weiterhin diesen Button. Aus zwei weiteren Gründen:
|
Diesen weißen Rand habe ich auch kurz sichtbar, aber da muss man schon ganz genau hinsehen. Wenn ich mit Strg scrolle, bleibt der Button auch an einer anderen Stelle stehen als ohne.
Ich weiß allerdings nicht, wie du den Button abschalten kannst. |
Zitat:
B. Fenster nach links verschieben. C. Bildschirm ausmachen Das wären Tipps von mir als Profi. :lol: |
Kann ich so etwas irgendwo melden?
Wäre ja immerhin ein erster kleiner Schritt in Richtung einer IDE mit weniger Bugs. Hilft mir da der Wartungsvertrag? |
Zitat:
Somit würde ich auf deinen Grafikkarten-Treiber tippen :) Den kannst du dem Grafikkarten-Treiber-Hersteller melden Emba kannst du das auch mitteilen ( ![]() |
Sir Rufo hat Recht - solange du das Problem nicht auf mehreren unterschiedlichen System reproduzieren kannst, wird sich niemand darum kümmern. Ich kann zwar das Artefakt beim Scrollen auch hier beobachten, allerdings nicht mit den von dir beschriebenen Folgen (und meine Grafikkarte ist schon etwas betagt).
Prinzipiell hast du aber mit deinem Wartungsvertrag drei Support-Tickets pro Jahr frei. Die Zugangsdaten zum Support-Portal müssten dir nach Vertragsabschluss mitgeteilt worden sein. |
Alles klar.
Ich probiere es
Ich bin gespannt. Danke soweit für die Antworten :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |