![]() |
iOS Formen sind verpixelt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
bin gerade auf ein optisches Problem gestoßen. Und zwar verwende ich mehrere CalloutRectangle, welche (zumindest) auf dem iPhone 5 ziemlich verpixelt sind. Außerdem verlieren sie beim wechseln der Seite durch einen Slide gerne ihre Hintergrundfarbe (manchmal auch nur halb, siehe Anhang). Hat jemand eine Ahnung wie das zu lösen ist? |
AW: iOS Formen sind verpixelt
Delphi-Version?
FMX wurde ja schon einige mal überarbeitet und kann AFAIK erst mit der neuesten hochauflösende GUIs für iPhone5 und iPad3 erstellen. |
Delphi XE4 Professional, mhm... muss da vielleicht irgendwo ein Haken gesetzt werden?
|
Ich hab jetzt grad das Attribut Quality (vom Formular) gefunden. Wenn man das auf ccHighQuality setzt, dann sehe die Linien schon nicht mehr ganz so verpixelt aus. Nur gibt es z.B. beim CalloutRectangle immer noch eine kleine Lücke in der Rundung (wie auf dem Bild zusehen ist).
|
in den projektoptionen kann man auch Retinaunterstützung aktivieren!
|
Da hab ich mich schon todgesucht. Kannst du mir sagen wo genau???
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch das funktioniert nicht :evil:
Obwohl ich alles so gemacht hab, wie es auf der Seite steht. Den Schlüssel "Info = NSHighResolutionCapable" mit dem Wert "true" in die info.plist eintragen (wobei Delphi das = wegstreicht) und zur Laufzeit
Delphi-Quellcode:
EDIT: TStyleManager.SetStyleFromFile('Jet.style') gibt false zurück, vermute das geht nur auf OS X
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin TStyleManager.SetStyleFromFile('Jet.style'); end; Das ist wohl der richtige Link: ![]() Macht es aber auch nicht besser |
Hi zu diesem Thema habe ich nun auch nochmal was entdeckt und an Dich gedacht:
![]() vielleicht hilft Dir das! |
Das ist aber nett, dass du an mich denkst :)
Doch die Styles zu ändern und NSHighResolutionCapable auf true zu setzen habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Habt ihr eigentlich nicht das Problem, dass solche Grafiken verpixelt sind? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |