![]() |
Teechart Grafik
Hallo,
ich möchte in einem TChart eine TLineSeries sequentiell schreiben. Ich möchte die Messwerte, ähnlich wie bei einem Plotter, von links nach rechts schreiben. Beispiel 100 Messwerte im Abstand von 500ms. Die Kurve läuft auf der Zeitachse von links beginnend schrittweise nach rechts. Es ist also immer der gesamte Zeitraum sichtbar. Hat wer eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Für einen Tip dankbar. Peter |
AW: Teechart Grafik
Ich verstehe das Problem offenbar nicht. Kannst du nicht einfach die Werte mit TLineSeries.Add hinzufügen?
|
Oder sollen kontinuierlich Werte geschrieben werden und die alten sollen dann links rausfallen?
|
meinst Du so etwas?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin Chart1.BottomAxis.Automatic := False; Chart1.BottomAxis.Maximum := 500; Chart1.Series[0].Clear; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin Chart1.Series[0].AddXY(Timer1.Tag,Random(100)); Timer1.Tag := Timer1.Tag +1 ; end; |
Chart1.BottomAxis.Automatic := False;
Chart1.BottomAxis.Maximum := 500; Ja danke das wars. Ich konnte mich dunkel erinnern, das es da mit Maximum etwas gab, hatte es aber in den Serien gesucht. Ich habe noch eine weitere Frage. Die stecke ich aber besser in ein neues Thema Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |