![]() |
HTTPS-Server mit Indy und Delphi XE2
Hallo zusammen,
ich hänge hier schon seit einigen Tagen an einem Problem und komme einfach nicht weiter. Und zwar möchte ich mit Delphi einen kleinen HTTPS-Server erstellen. Dazu habe ich die IdHTTPServer-Komponente verwendet und im IOHandler eine IdServerIOHandlerSSLOpenSSL-Komponente eingetragen. Folgenden Code habe ich im FormCreate Ereignis:
Delphi-Quellcode:
Dann habe ich die "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" von
IdHTTPServer1.IOHandler:=IdServerIOHandlerSSLOpenSSL1;
IdServerIOHandlerSSLOpenSSL1.SSLOptions.Method:=sslvSSLv23; IdServerIOHandlerSSLOpenSSL1.SSLOptions.Mode:=sslmServer; IdHTTPServer1.DefaultPort:=443; IdHTTPServer1.Active:=True; ![]() Wenn ich nun jedoch mit Firefox oder Chrome auf " ![]() Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach sind die Verschlüsselungsalgos doch schon in der OpenSSL DLL implementiert, oder nicht? Wenn ich in der Eigenschaft IdServerIOHandlerSSLOpenSSL1.SSLOptions.CipherList "ALL" eintrage (und damit alle Verschlüsselungen zulasse) ändert sich auch nichts. Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen, suche nämlich schon seit einigen Tagen verzweifelt im Internet danach :(. LG Jacyju |
AW: HTTPS-Server mit Indy und Delphi XE2
Welches Zertifikat soll denn dein HTTP Server benutzen?
Beispiele findest du mit ![]() |
Zitat:
![]() Jetzt hab ich mir mal mit SSLBuddy ein eigenes erstellt und in CertFile und KeyFile übernommen. Und siehe da: kein Fehler mehr, die Seite lässt sich endlich aufrufen!! :-D Vielen Dank für deine Hilfe :thumb:, darauf wär ich wirklich so nicht gekommen :) LG Jacyju |
Wenn sich Zertifikate so einfach als Datei von einem Server zum anderen schubsen ließen, wären sie ja auch nutzlos, oder? ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |