![]() |
ListView Drag&Drop Items hinzufügen
Guten Abend,
und zwar möchte ich in einem ListView per Drag&Drop Items hinzufügen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Ich finde auch nur Tipps, wie man Items verschieben kann aber nicht, wie man neue hinzufügt. Es wäre super, wenn mir da jemand einen Denkanstoß geben könnte. |
AW: ListView Drag&Drop Items hinzufügen
Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du so etwas?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Edit1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin if Button=mbLeft then TEdit(Sender).BeginDrag(false); end; procedure TForm1.ListView1DragDrop(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer); begin TListView(Sender).Items.Add.Caption := TEdit(Source).Text; end; procedure TForm1.ListView1DragOver(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer; State: TDragState; var Accept: Boolean); begin Accept := Source is TEdit; end; |
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort.
Also ich habe jetzt z.B. ein Ordner mit Musik. Wenn ich jetzt 3 Tracks makiere und in die ListView ziehe, sollen die Namen der Tracks in der ListView erscheien. Ich habe deinen Code jetzt mal ausprobiert, aber leider kann ich damit nichts per Drag&Drop einfügen. |
Nach langer Suche habe ich doch noch ein Tutorial gefunden.
Tut: ![]() Ich bedanke mich noch einmal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |