![]() |
Form aussehen wie Delphi Splash screen, aber wie
hallo,
hat jemand eine Ahnung wie man ein Formular so hinbekommt dass es so aussieht wie der Splashscreen von Delphi, also nicht die Grafik selbst sondern hauptsächlich der Rand. :gruebel: denn wenn ich FormStyle BSNone auswähle habe ich ja nur eine Abgeschnittene kante ?? :hi: |
Re: Form aussehen wie Delphi Splash screen, aber wie
Hai hm988,
Du könntest z.b: folgendes versuchen: FormStyle := bsNone; BorderWith := 2; Dann auf die Form ein Bevel: Align := clClient; Shape := bsBox; |
also habe gerade mal bisl rumprobiert, da komm ich auch nicht hin
ich hatte es auch schon mit einem Panel probiert aber des klappt alles nicht so sauber :wall: ist es irgendwie möglich dass ich die Form einfach auf Dialog oder sonstwas lasse dass ich noch einen Rand habe und dann die blaue Titelzeile ausblenden ?? oder wie machen dass die anderen muss ich da meine Form selbst zeichnen ?? Danke |
Moin,
mach doch einfach (wie schon geschrieben wurde) den Formstyle auf bsNone. Und dann genau wie Borland ein Bild mit diesem Bevel (bekommt man in Photoshop in 30 sekunden hin). Diese Grafik align client und fertig, so mach ich es auch. Sieht echt Original aus :thuimb: Grüße :hi: |
|
also mit dem Photoshop des muss ich noch probieren, hört sich aber gut an :mrgreen:
mit der Titelzeile funktioniert auch wunderbar, muss ich noch sehen was besser für mich ist aber vielen Dank für die schnellen Antworten am Samstag :cheers: :coder: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |