![]() |
iOS IPhone Simulator
Bei mir ist seit einiger Zeit die Rahmengrafik des XCode-IPhone-Simulators verschwunden. Beim IPad wird das noch angezeigt. Das nervt, weil ich die Hometaste nicht anklicken kann sondern Strg-⌘-H verwenden muss und die Ausrichtung nach mehrfachem Drehen nicht sehen kann. XCode habe ich komplett neu installiert, aber es hat nichts genützt. Weiß jemand Rat?
|
AW: iOS IPhone Simulator
Stell den Simulator mal im Menü unter Hardware -> Device auf iPhone (kein Retina) um..
|
Das ändert nichts. Egal ob iPhone, iPhone (Retina 3.5-inch) oder iPhone (Retina 4-inch). Es wird immer ohne Rahmen angezeigt.
|
Stelle mal mit Cmd1,2 oder 3 die Größe um. Bei mir ist er nur bei einer der drei Größen zu sehen.
|
Geht auch nicht. Ich habe es mit 6.0 und 6.1 versucht. Bei Version 6.0 geht es wenn man nur "iPhone" auswählt in Größe 1. Dafür bei keiner iPad-Version mehr.
|
Ich habe dieses Problem ebenfalls, hast Du es inzwischen gelöst? Wenn ja wäre es schön wenn Du die Lösung hier posten könntest.
Danke |
Die Lösung ist eine höhere Bildschirmauflösung, mit anderen Einstellungen habe ich es bisher nicht hinbekommen.
|
Kappt bei mir (mit der Xcode 5.0 DP-4) nur, wenn den iOS 6.x Simulator als Gerät iPhone (ohne Retina) mit 100% Größe laufen lasse.
Der iOS 7 Simulator scheint bisher bei keiner Konstellation einen iPhone Rahmen zu zeichnen. |
naja, inzwischen hab' ich mich dran gewöhnt ohne Rahmen zu arbeiten. Ist 'n bisschen blöd den Home-Button nicht zu haben, aber geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |