![]() |
Design ändern
Hallo,
Ich habe Delphi 7 auf Windows 7 installiert. Jetzt sehen die Button, Editierfenster, usw. aus wie bei Windows XP. Wie kann ich die aussehen lassen, wie bei Windows 7? Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen würde! |
AW: Design ändern
Zitat:
In der IDE? Einfach eine neuer Version kaufen die nicht schon 10 Jahre alt ist. Im eigenen Programm. Unit XPMan aufnehmen (bzw. TXPMan-Komponenten auf Formular legen). |
Noch einfacher: eine Manifestdatei für die Delphi7 Exe erzeugen und fertig.
Ich weiss leider nicht mehr wie die exe heisst aber Du wirst es herausfinden. Erstell eine Datei mit dem Dateinamen der exe plus der Dateierweiterung *.manifest. Speichere Sie in dem Ordner der Exe. Darin muss das hier stehen:
Code:
Ist allerdings ausm Kopf...so ähnlich hatte ich das damals mal gemacht...ist nur Eyecandy und manchmal siehts komisch aus.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0" processorArchitecture="X86" name="name" type="win32"/> <description></description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"/> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> Sherlock |
Zitat:
MfG Dalai |
Also zur Klarstellung, ich meine hier das Themen der IDE. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, was der TE meinen könnte.
Und das klappt mit der Manifestdatei ganz passabel bis auf ein paar kleinere Absonderlichkeiten. Sherlock |
Zitat:
MfG Dalai |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |