![]() |
Designer einstellen
Wie ändert man den Designer, z.b. von IPhone auf IPad? Und wie die beim Entwurf angezeigte Auflösung? Es kann ja wohl nicht sein dass man direkt im fmx editiert. Eine Änderung der Clientgröße ist scheinbar nur möglich wenn man DesignerMobile auf False setzt. Wird das wieder auf True gestellt, so wird die Clientgröße wieder zurückgesetzt und ist auch nicht mehr im OI verfügbar.
|
AW: Designer einstellen
Kannst du nicht oben rechts beim Designer von iPhone auf iPad umstellen? Ist jedenfalls in den Videos so, die ich gesehen habe.
|
Ja, das schon. Aber wenn ich z.b ein Form für ein neues Ipad entwerfe, solllte mir das in der tatsächlichen Auflösung (2048x1536) angezeigt werden, um auch alles exakt positionieren zu können. Beim IPad wird aber im Formdesigner (wenn man das so nennen kann) die Designer-Clientgröße mit 1024x768 fest vorbelegt. Und wenn ich DesignerMobile im fmx file auf False setze, verschwindet auch die Toolbar.
|
Hi,
ob iPad mit oder ohne retina ist egal, da einfach Faktor 2 gilt. Also ist die Positionierung gleich. Fehlen tut die Option ob die obere Leiste mit Uhrzeit angezeigt werden soll. Ok die gibt es hat aber keine Auswirkung auf die Höhe. Beachten muss man eine effektive Höhe von -20 Pixeln. |
Danke. Leider hilft mir das bei Image Elementen auch nicht weiter. Die sehen dann ggf. grob aus.
|
Schau mal unter
LW:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\11.0\ObjRepos\de\Devices |
Wenn ich denn auf das Verzeichnis Zugriff haben dürfte ... Was passiert denn mit evtl. geänderten Files bei einem Update? Aber die eigentlich Frage ist damit geklärt.
|
Zitat:
|
Ich wollte einfach gern die gleiche Auflösung auf dem PC sehen wie beim Zielgerät.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |