![]() |
Erkennen ob externe Anwendung minimiert ist
Hi zusammen,
welche Möglichkeit gibt es um zu erkennen ob eine Externe Anwendung minimiert bzw. maximiert ist? Im Moment suche ich mit:
Code:
das Fenster.
FindWindow(PChar('Anwendung'), nil);
IsIconic(); hätte ich mir jetzt als Möglichkeit überlegt, allerdings weiß ich nicht wie ich das Handle übergeben soll. Bzw. ob das überhaupt geht. Viele Grüße |
AW: Erkennen ob externe Anwendung minimiert ist
Zitat:
![]() |
Code:
PrgHandle wäre dann Boolean? Und ich muss doch den Fensternamen der externen Anwendung auch übergeben?
if IsIconic(PrgHandle) then begin
ShowWindow(PrgHandle, SW_Restore); BringWindowToTop(PrgHandle); end else ShowWindow(PrgHandle, SW_MINIMIZE); end |
Lesen?
Parameters hWnd [in] Type: HWND A handle to the window to be tested. |
Des lesens bin ich mächtig..
Aber wenn einem sich etwas nicht erschliest, dann sollte man fragen.
Code:
So wäre das nach meinem Verständnis.
var Hnd_gesucht: HWND;
indicator : integer; begin Indicator=0; Hnd_gesucht := Hnd; indicator:=FindWindow(PChar('Anwendung'), nil); if IsIconic(hnd_gesucht)then begin ... Funktioniert aber nicht. |
Zitat:
Schaffen sie auch immer gleich ohne Nachfrage: WAS funktioniert nicht? WELCHE FEHLERMELDUNG kommt? |
Touche!
Also, er kann das Handle nicht initialisieren. 'Hnd_gesucht' might not have been initialized. Und ich weiß nicht wie ich das initialisieren muss. |
Hnd, Hnd_gesucht, indicator... wie viele Variablen willst Du noch deklarieren für ein einziges Fensterhandle?
Delphi-Quellcode:
var
Wnd: HWnd; begin Wnd := FindWindow('Anwendung', nil); if Wnd <> 0 then begin if IsIconic(Wnd) then begin ShowWindow(Wnd, SW_RESTORE); BringWindowToTop(Wnd); end else ShowWindow(Wnd, SW_MINIMIZE); end; end; |
ahh, jetzt hab ich das verstanden.
ich hatte mit
Code:
immer geschaut ob das fenster existiert oder nicht.
if (Indicator <> 0) then begin
Wusste nicht das ich das Handle dafür auch nutzen kann. Deshalb auch die vielen Variablen. Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |