Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2007 reopen aller files. (https://www.delphipraxis.net/174278-delphi-2007-reopen-aller-files.html)

DelTurbo 13. Apr 2013 13:37

Delphi 2007 reopen aller files.

Hi,
ich weiß garnicht ob das geht, oder ich das nur nicht finde. Ich werde leider öfters mal beim proggen unterbrochen. Dann schliesse ich Delphi.

Nun zur frage. Gibt es eine möglickeit, das wenn ich das gleiche projekt wieder aufrufe, alle units die vor dem beenden auf waren, automatisch wieder zu öffnen und den cursor an die position zu setzen? Vielleicht ein Addon? Oder kann Delphi das und ich finde es nur nicht?

Danke im voraus

Uwe Raabe 13. Apr 2013 14:51

AW: Delphi 2007 reopen aller files.

Tools - Optionen - Umgebungsoptionen - Optionen für Autospeichern - Projekt-Desktop

DelTurbo 13. Apr 2013 15:13

Super. Klappt wunderbar. Vielen Dank!

Noch eine frage. Wenn ich Delphi einfach vom Desktop starte kommt nun immer das letzte Projekt. Gibt es da vielleicht einen Komandozeilen parameter damit der Willkommens Screen wieder erscheint?

Nochmal danke. Das erleichter mir das leben ungemein....

haentschman 13. Apr 2013 15:17

Moin...

startest du Delphi oder eine Verknüpfung auf dein Projekt ?

DelTurbo 13. Apr 2013 15:28

Man so, mal so. Kommt drauf an was ich machen möchte. An einem "alten" projekt weiterarbeiten, oder ein neues anfangen.

Wenn ich weiterarbeite, dann starte ich die .dpr, ansonten einfach nur die Delphiverknüpfung.

haentschman 14. Apr 2013 06:29

Zitat:

Wenn ich weiterarbeite, dann starte ich die .dpr
...ich meinte zu wissen (zu erinnern), daß beim Start nur der dpr der Willkommensbildschirm nicht angezeigt wird. Ein Test mit XE hat mich eines besseren belehrt. Damit kann ich dir keider nicht weiterhelfen... :(

DelTurbo 14. Apr 2013 09:31

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1211427)
Zitat:

Wenn ich weiterarbeite, dann starte ich die .dpr
...ich meinte zu wissen (zu erinnern), daß beim Start nur der dpr der Willkommensbildschirm nicht angezeigt wird. Ein Test mit XE hat mich eines besseren belehrt. Damit kann ich dir keider nicht weiterhelfen... :(

Kein Thema. Der versuch alleine zählt schon, finde ich.... :thumb:

Uwe Raabe 14. Apr 2013 11:27

Nicht so ganz, was du willst, aber mit dem Kommandozeilenparameter "-np" kannst du das Öffnen des letzten Projekts verhindern. Leider bleibt dabei aber auch die Welcome Page auf der Strecke. Die musst du dann über das Menü "Ansicht - Willkommens Seite" selber aktivieren.

DelTurbo 14. Apr 2013 11:50

Das reicht mir. Das mit dem Willkommens Bildschirm war nur ein beispiel. Damit ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank, klappt einwandfrei.

Perlsau 14. Apr 2013 19:24

Also ich starte mit Delphi 2009 immer nur die Datei mit der Endung .dproj. Da kommt dann weder ein Willkommensbildschirm noch sonstwas Unerwünschtes.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.