![]() |
Sonn- / Feiertagsarbeit
Hai ihr da draussen.
Ich habe da mal eine Frage :stupid: Gemäß ![]() Als IT-Supportler muss man manche Dinge am Wochenende machen (Serverwartung, patches usw). Ich versuche dies zwar immer an einem Samstag zu erledigen aber das kann man halt nicht garantieren. Wie kann ich denn mich und meinen Arbeiteger absichern das solche Ausnahmen genehmigt werden? |
AW: Sonn- / Feiertagsarbeit
Hi,
Gesetze lesen und interpretieren ist so eine Sache - man sollte aber nie nur einen § lesen sondern auch den davor und den danach... ![]() insbesondere Abs. 1 Punkt 14 bzw. in Ergänzung Abs. 2 :-) |
Die Frage läßt sich leicht beantworten, wenn man mit den beiden Stichworten Sonntagsarbeit und Ausnahmen googelt. Das erste Ergebnis gibt dann auch gleich die Antwort:
![]() |
![]() Zitat:
|
Hai ihr drei,
besten Dank. Ich hatte auch §10 gelesen aber der Punkt 14 muss mir durch die Flossen gegangen sein. ****blubb**** |
Mein Wissensstand:
Sonntagsarbeit muß in jedem Fall beantragt werden. Du kannst nicht einfach Sonntags pfeifend drauflosarbeiten und dich darauf beziehen, das Du ja Server wartest. Wir hatten jedenfalls so einen Fall, bei dem der Projektleiter meinte, wir müssten 'wegen der harten Zeiten' eben am Sonntag arbeiten und ich darauf erwiederte, das ich meine Leute nicht ohne Genehmigung arbeiten lasse, weil sie, ich und wir alle sonst in Teufels Küche kommen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |