![]() |
Frage zu generischen Listen
Hi,
ich habe es wohl noch nicht gerafft. Ich versuche folgendes (den Sinn lassen wir mal weg :wink:):
Code:
Dann bekomme ich bei der Zuweisung 'ARecList[iA].Name:='Du';' den Compilerfehler: der linken Seite kann nichts zugewiesen werden. Was denke ich da falsch?
type
TRec = record Name, Ort : string; end; TRecList = TList<TRec>; procedure TForm.FormCreate(Sender: TObject); var iA : integer; ARecList : TRecList; ARec : TRec; begin ARecList:=TRecList.Create; try ARec.Name:=''; ARec.Ort:=''; iA:=ARecList.Add(ARec); ARecList[iA].Name:='Du'; //Hier kommt der Fehler finally ARecList.Free; end; end; Jeder Hinweis ist sehr willkommen! |
AW: Frage zu generischen Listen
Moin...8-)
schau mal hier: ![]() oder ![]() ...das Prinzip ist das gleiche wie mit dem Record in der Liste. Du kannst nicht direkt darauf zugreifen. Ich hoffe, daß die Lösungsvorschläge dir weiterhelfen. :P |
AW: Frage zu generischen Listen
Hi,
ja, das klärt es. Hab' das auch schon mit der Variablen-Zuweisung gemacht - dachte nur, dass es auch direkt gehen müsste. Der Hintergrund ist klar. Aber manchmal bin ich echt vernagelt... DANKE! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |