![]() |
MS One Note dateien lesen
Hi,
gibt es eine Komponente womit man .one dateien lesen kann? Ich bräuchte nur den reinen text aus der datei. Danke im voraus |
AW: MS One Note dateien lesen
Das sollte über MSXML gehen, da ONE Dateien XML-Dateien sind.
|
Ich habe grad mal reingesehen. Also xml kenn ich so nicht. Sieht für mich nach was anderem aus.
Ich nutze Office 2003. Vielleicht wurde das ja mal geändert?!? |
Ich meine, das Office-Format wurde mit der 2007er-Fassung auf ein neues, XML-basiertes Format umgestellt. Davor: Keine Ahnung.
|
Ich habe hier einen Fetzen von einem Experiment herumliegen, vielleicht kannst Du damit was anfangen,
Delphi-Quellcode:
unit Unit5;
// TEST 20100802 Thomas Wassermann interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, xmldom, XMLIntf, msxmldom, XMLDoc, ComCtrls,OneNote12_TLB,clipbrd; type TGuidClass=Class(TComponent) public Guid:WideString; IsPage:Boolean; End; TForm5 = class(TForm) Button1: TButton; XMLDocument1: TXMLDocument; TreeView1: TTreeView; Button2: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure TreeView1DblClick(Sender: TObject); private o:TOneNote2007; procedure XML2Tree(tree: TTreeView; XMLDoc: TXMLDocument); procedure InsertChildren(tree:TTreeview;n: TTreenode; const Guid: WideString); { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form5: TForm5; implementation {$R *.dfm} Function SaveStr(v:Variant):String; begin if not VarIsNull(v) then Result := v else Result := ''; end; procedure TForm5.InsertChildren(tree:TTreeview;n:TTreenode;const Guid:WideString); var Resp:WideString; XD:TXMLDocument; iNode: IXMLNode; g : TGuidClass; TreeNode:TTreenode; begin XD:=TXMLDocument.Create(self); try o.GetHierarchy(Guid ,hsPages,Resp); XD.XML.Text := resp; XD.Active:=true; if XD.DocumentElement.ChildNodes.Count > 0 then begin iNode := XD.DocumentElement.ChildNodes[0]; while iNode <> nil do begin g := TGuidClass.Create(n.TreeView); g.Guid := iNode.Attributes['ID']; g.IsPage := iNode.NodeName='one:Page'; TreeNode := tree.Items.AddchildObject(n, SaveStr(iNode.Attributes['name']) + ' - ' + SaveStr(iNode.Attributes['path']),g); InsertChildren(tree,TreeNode,g.Guid); iNode := iNode.NextSibling; end; end; finally XD.Free end; end; procedure TForm5.XML2Tree(tree: TTreeView; XMLDoc: TXMLDocument); var iNode: IXMLNode; procedure ProcessNode(Node: IXMLNode; TreeNode: TTreeNode); var cNode: IXMLNode; g:TGuidClass; Resp:WideString; begin if Node = nil then Exit; // Aufhören, wenn ein Blatt erreicht ist // Einen Knoten zum Baum hinzufügen g := TGuidClass.Create(tree); g.Guid := Node.Attributes['ID']; g.IsPage := false; TreeNode := tree.Items.AddchildObject(TreeNode, SaveStr(Node.Attributes['name']) + ' - ' + SaveStr(Node.Attributes['path']),g); InsertChildren(tree,TreeNode,g.Guid); // Zum Kindknoten weiter gehen cNode := Node.ChildNodes.First; // Alle Kindknoten bearbeiten { while cNode <> nil do begin ProcessNode(cNode, TreeNode); cNode := cNode.NextSibling; end; } end; begin iNode := XMLDoc.DocumentElement.ChildNodes[0]; while iNode <> nil do begin ProcessNode(iNode, nil); // Rekursiv iNode := iNode.NextSibling; end; end; procedure TForm5.Button1Click(Sender: TObject); var Resp:WideString; n: Integer; ID, Tag: IDOMNode; Tags: IDOMNodeList; begin o:=TOneNote2007.Create(Self); o.Connect; o.GetHierarchy('' ,hsNotebooks,Resp); XMLDocument1.XML.Text := resp; XMLDocument1.Active:=true; XML2Tree(Treeview1,XMLDocument1); // Showmessage(Resp); end; procedure TForm5.FormCreate(Sender: TObject); begin ReportMemoryLeaksOnShutDown := true; end; procedure TForm5.TreeView1DblClick(Sender: TObject); var g:String; Resp:WideString; sl:TStringList; begin g := TGuidClass( Treeview1.Selected.Data).Guid; if TGuidClass( Treeview1.Selected.Data).isPage then begin // o.GetHierarchy(g ,hsPages,Resp); o.GetPageContent(g,Resp,piAll); Showmessage(Resp); sl := TStringList.Create; sl.Text := Resp; sl.SaveToFile('C:\temp\Seite.xml'); sl.Free; end; end; end. |
Naja, es ist weder direkt XML noch direkt zip. Keine Ahnung was die da genau gemacht haben: Schau mal hier hinein:
![]() |
Ups,
ich dachte es gibt sowas für One Note wie es das für Word gibt. ![]() |
Ja, OneNote12_TLB ist eine importierte Typbiliothek für "OneNote.Application" ...
|
Ups, vergessen zu antworten. Ich nutze die PDFtext.dll für PDF-Files. Klappt einwandfrei. Die .one-sachen lasse ich erstmal.
Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |