![]() |
DVBT Empfänger - Der Unterschied?
Ich hab mich bisher nicht mit DVBT näher befasst, weiß also nur, dass es das gibt, das es DVBT Antennen gibt, und dass es Fernseher mit DVBT Empfang gibt. Und hier komme ich nun etwas durcheinander.
Eine Bekannte will sich einen neuen Fernseher kaufen und ihr ist es wichtig, dass der DVBT Empfang hat. Nun, ich hab mich wie gesagt bisher nicht weiter damit beschäftigt, weiß aber dass es DVBT Antennen gibt und nach meiner Kenntnis können die an normale Fernseher angeschlossen werden. Oder ich hab etwas falsch verstanden. Was ist also der DVBT Empfänger in den neuen Fernsehern? |
AW: DVBT Empfänger - Der Unterschied?
Was Du brauchst ist ein DVBT-Tuner im Fehrnseher oder als externer Receiver,
eine Antenne, je nach Empfangslage reicht da schon ein 10€ Teil ohne Verstärker, die alte Radio/Fehrnsehantenne auf'm Dach tut's allerdings auch, Ein Antennenkabel, und fall Du einen externen Receiver nutzen willst/mußt ein Scart/HDMI-was auch immer-Kabel um das Bild zum Fernseher zu transportieren. Fettich. Allerdings ist DVBT empfindlicher als das analoge Fernsehen, was die Signalqualität angeht. Da kannst Du in einem 3 Familienhaus unterm Dach einen ausgezeichneten Empfang/Signalqualität haben, und im Parterre kommt so gut wie garnichts an . Gruß K-H |
AW: DVBT Empfänger - Der Unterschied?
Ok, danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |