![]() |
Bibliothekspfade zerschossen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe gestern offenbar meine Bibliothekspfade zu gut aufgeräumt. :-(
Jetzt lassen sich VCL- und FMX-Projekte nicht mehr kompilieren. Kann jemand anhand der Screenshots sagen, was da evtl. fehlt (Delphi XE3)? Ich habe bereits versucht: - Delphi reparieren - Restore vom Betriebssystem-Partition (Daten liegen auf anderer Partition). Ich würde ungern die Datenpartition restaurieren müssen... |
AW: Bibliothekspfade zerschossen?
$(BDSLIB)\$(Platform)\release
|
Das gemeine an diesem Pfad ist, daß er die meiste Zeit als nicht existent angesehen wird, da die Platform-Variable nicht definiert ist. Wenn man dann auf "Ungültige Pfade löschen" klickt...
|
:kiss: oder wahlweise :cheers: (kannst Dir evtl. eins bei den Delphitagen 2013 aussuchen ;-))
Genau das war das Problem. Woher weiß man sowas? Ist das schon in der QC gemeldet? Der RAD-Absturz ist ja von Emba quasi dann vorprogrammiert... |
Report No: 105375 Status: Open
Library Paths shown as grey (invalid) if use certain Enviroment Variables like ![]() |
Hallo,
habe nun auch bei Delphi XE8 den Fehler gemacht "...ungültige Pfade löschen..." aber $(BDSLIB)\$(Platform)\release reicht wohl an der Stelle nicht Im "Struktur-Fenster" bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen" ... kann nicht aufgelöst werden Was muss ich eintragen? Gruss DelphiFan2008 |
Zitat:
versuchs mal mit: $(BDSLIB)\$(Platform)\release $(BDSUSERDIR)\Imports Diese werden bei mir Grau dargestellt, sollten also durch den Klick auf den Button gelöscht worden sein. Freundliche Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |