![]() |
PC/SC RFID Reader ???
Hallo,
ich möchte einen RFID Reder (z.B. Acs ACR 122U) der PC/SC unterstützt in eine Delphi XE2 App. integrieren. Wie stelle ich nun eine Verbindung zum reader her um zu kommunizieren. Hat jemand zufallig ein Demo Programm mit Source Code um Mifare Karten mit delphi zu beschreiben/lesen zu können (über PC/SC und Delphi XE2). Gruß Holger |
AW: PC/SC RFID Reader ???
Hallo,
noch niemand was mit RFID PCSC gemacht ? |
Wenn Du dir einen Reader zulegst, ist mit Sicherheit die Ansteuerungssoftware mit dabei, d.h. Treiber, DLL usw. Und da das Ganze dann auch beschrieben ist (Quellcode, Website), sollte einer erfolgreichen Anbindung nichts im Wege stehen.
Du kannst bezüglich Treiber, DLL usw. auch immer den Anbieter fragen. |
Hier gesehen: ACR122U NFC Contactless Smart Card Reader Software Development Kit
![]() Gibt es für 149$ incl. 2 Readern, 5 Tokens/Karten, und der Software incl. Codesampeln. OK, ist noch Delphi 7, sollte aber für den Einstieg reichen... Gruß Steku |
vermutlich hast Du mit einer Java Card mehr / schneller Erfolg , weil Du Deine APDUS dann ohne Verschlüsselung senden kannst.
Bei Mifare musst Du doch ein PWD zu Karte schicken / entschlüsseln ..... , hast Du ein Produktdatenblatt / Doku zu Kommunikation mit der Karte ? Als Link : ![]() |
Also die Specs gibt´s hier irgendwo:
![]() Das ganze kann man relativ generisch programmieren, wenn man nur die UID benötigt. Hab sowas mal für Omnikey Reader gemacht. Im wesentlichen benötigt man lediglich die WinScard.dll unter Windows. Hier hat jemand mal eine hübsche Delphi Komponente für PC/SC geschrieben: ![]() Dort ist auch das Pas File zur WinScard.dll vorhanden. Ich hab die Komponente mal für meine Bedürfnisse und das Auslesen der UID angepasst. Bei Bedarf kann ich die mal posten. |
Wie baue ich den mit dem Reder die Verbindun auf, bzw find ihn. (PC/SC)
Oder sollte man lieber einen Reader aussuchen, der über einen "virtuellen Comport" und ein Ascii Protokoll verfügt ? Vorteile bei PC/SC ist natürlich den Reader einfach zu tauschen. Gruß und Danke für eure Hilfe Pet |
Also in der Winscard.dll kann man per Aufruf von "SCardListReaders" alle SmartCardreader auflisten lassen. In der oben genannten Komponente gibt´s dafür ein StringList-Property namens "ReaderList", welches davon Gebrauch macht.
|
Hallo vielleicht etwas offtopic, aber:
ich habe einen OBID (R) Reader von ![]() Die Firma leistet einen super Support und zumindest ich hatte so einige Fragen beim Beschreiten des neuen Pfades RFID. Die Einbindung in Delphi erfolgt über DLLs, die Interfaces dafür gibt es vom Hersteller -auch für Delphi/Pascal. Viele Grüße Tino |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |