![]() |
Download - Files von Internetseite
Hallo
Ich habe einen Button auf meiner Webpage, wie ist es möglich so etwas wie von einem Link "Speicher unter" anzustoßen. Brauche ich unbedingt ein Frame wie ![]() oder geht das auch einfacher oder noch ganz anders Frohe Ostern |
AW: Download mit javascript jquery
Zitat:
Das ist etwas konfus, könntest Du das bitte etwas näher erläutern? Gruß K-H |
Habe ich dich damit richtig verstanden:
Du hast auf deiner Webseite einen Download-Link (als Button, aber das ist ja egal). Und wenn der User drauf klickt, soll sich die entsprechende Seite nicht öffnen (wie zB ein PDF oder eine Textdatei), sondern zum Download angeboten werden? Falls das richtig ist: Sowas macht man nicht mit JavaScript. Das ist ein Fall für ordentliche Serverkonfiguration. Es gibt einen HTTP-Header, den man für diese Seite mitsendet, damit sie zum Download angeboten wird, statt sie zu öffnen. (Content-Disposition, IIRC) Falls du das einfach mit JavaScript statt mit einem Link starten willst: einfach einen "JavaScript Redirect" zur Download-Seite machen. (window.location) |
Zitat:
Beispiel:
Code:
<FilesMatch "\.(?i:pdf)$">
ForceType application/octet-stream Header set Content-Disposition attachment </FilesMatch> |
Das ist ja alles schön und gut verstehen
tue ich aber nur Bahnhof.
Code:
HTML ist das wohl nicht. Ich habe davon keinen Plan.
<FilesMatch "\.(?i:pdf)$">
ForceType application/octet-stream Header set Content-Disposition attachment </FilesMatch> Kann mir jemand erklären was der Code aussagt oder wo man eine Beschreibung dafür bekommt. Das hat mir mein Provider geantwortet. Zitat:
|
Hallo,
mit dem folgenden HTML Code kann man einen Download Button auf einer Webseite realisieren, der den Download einer Datei (im Beispiel 'deinedatei.exe') startet. Damit es funktioniert muss die Datei im gleichen Verzeichnis auf dem Webserver wie das HTML Dokument liegen. Andernfalls kann man noch Pfadangaben verwenden (relativ oder absolute Dokumentpfade auf dem Webserver, z.B. '/download/meinedatei.exe') * ohne JavaScript:
Code:
* mit JavaScript (siehe
<form action="deinedatei.exe">
<input type="submit" value="Download"/> </form> ![]()
Code:
<button type="button" name="Download" onClick="window.open('deinedatei.exe')">Download</button>
|
Danke mjustin
nur da wird dann die Datei geöffnet. Ich möchte aber das ein "Speichern unter" Dialog geöffnet wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo
es ist doch egal was für eine Datei .Exe .mp3 .bla es soll ein Dialog Fenster aufgehen mit speichern unter und nicht die Datei geöffnet werden. Bei einem HLML Link ist das kein Problem, wenn ich damit eine Datei verlinke, nur das ist um es nett zu sagen primitiv und unprofessionell und es funktioniert nur mit rechter Maustaste................ Habe mich deswegen bei ![]() mir geantwortet Google doch da gibt es so viele Möglichkeiten. Deswegen noch mal einen Dank an alle in diesem Forum, eure Antworten sind in der Regel wirklich hilfreich und von hoher Qualität. ZenForAll Martin Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |