![]() |
Programm Starten und warten - geht nicht mehr mit XE2
Hi,
habe ein Programm in Delphi 7 - schön groß, das wir langsam auf die Umstellung auf XEx vorbereiten. Tools implementieren wir soweit möglich auch schon in den neuen IDEs. Ich kann mit einem Programm unter Delphi 7 mit CreateProcess oder ShellExecEX ( ![]() Jetzt kommts: Ich habe ein Tool in XE2 implementiert (da ist nix böses drin), da klappt das nicht. Ich habe auch schon eine leere VCL-Applikation (XE2 und XE3) erstellt, selbst die fährt nicht hoch. Über Debug-Ausgabe bin ich so weit, dass das CreateForm noch ausgeführt wird, dann ist aber Funkstille. XE3 dito, kein Formular, nix, nur ein Prozess im Taskmanager. Und auch wenn ich beide Anwendungen in XE3 erstelle - die zweite Anwendung fährt nicht hoch! Wenn ich da ne leere D7-Anwendung hin hänge, funktioniert alles wie gedacht... Kennt jemand dieses Verhalten? Ach ja: OS ist Win XP, Virenscanner auch schon deaktiviert... Ach so: auf Win8 gleiches Verhalten! |
AW: Programm Starten und warten - geht nicht mehr mit XE2
Hast Du das D7-Programm mal als Host-Anwendung zum Debuggen gesetzt und bist dann durchgesteppt?
|
Spielt dieses "Debug in Spawned Prozessen" da mit herein?
|
Mea Culpa!!!
Ich hatte beim CreateProcess ein StartupInfo.wShowWindow := SW_Hide; drin incl. in den Flags StartupInfo.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW . Wobei das schon wieder interessant wäre warum das in D7 funktioniert.... Vielen Dank euch allen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |