![]() |
ressourcen erstellen
hallo gemeinde
gibt es ein schönes freies progrämmchen, womit ich komfortabel ressourendateien erstellen kann. auf der delphi 5, ist zwar der ressourcen workshop dabei, den krieg ich aber garnicht gestartet. raik |
Re: ressourcen erstellen
|
@ steve, mein russisch ist nicht mehr so gut :-D
ausserdem dauern 700k 15 minuten :shock: @all noch andere möglichkeiten? raik |
Zitat:
Jooo, der Download is lahm, aber ich muss gestehn, das Teil is nach über einem Jahr Suche das erste, das mich überzeugt hat (im Free-/Shareware-Bereich) Falls jmd. ne gute Alternative kennt bin ich auch nicht uninteressiert ;) mfg Stephan |
hi,
also ich habe da in meinem Bin-Verzeichnis ein Programm, mit dem man ressource Dateien erstellen kann. Weiß nur nicht mir genau wie das heißt, aber irgentwie in die Richtung: BitMapBuilder. -homer- Oder meinst du das mit RessourceWorkShop? |
Servus,
² homer: Du meinst vermutlich ImagEdit.exe - für Gröbste reicht das, aber versuch mal, Bitmaps, Icons o.ä. mit mehr als max. 256 Farben einzubinden... das Prog konvertierts automatisch in 256 Farben um (noch dazu mit einer festen Palette) und viele Grafiken sind dadurch nicht mehr so wirklich brauchbar, da bspw. Farbverläufe nicht gut runtergerechnet werden. Gar nich so einfach zu beschreiben :D MfG Stephan |
Mit dem
![]() Man braucht beim ersten mal nur eine leere Resource-Datei am besten die, die Delphi automatisch anlegt.... Danach kann man beliebige Dateien als Resourcen einfügen/extrahieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |