![]() |
IE-Browser Sichterheitseinstellung ändern?
Hallo,
gib es eine Möglichkeit das ich die Internetsicherheitseinstellungen beim Browser IE durch ein Delphiprogramm ändern kann? Und wenn ja wie sieht soetwas aus? Danke im voraus, und schon mal schöne Weihnachten an alle! Gruss Lennox |
Generell ja, aber die Seite ist fast komplett undokumentiert. Schaue einfach mal bei
![]() |
Moin Lennox,
könntest Du auch noch präziser angeben, welche Einstellungen Du genau meinst? Grundsätzlich liesse sich so etwas eventuell herausbekommen, durch Verwendung von Tools wie RegMon / FileMon von Sysinternals, während man die Einstellungen über Menü ändert. Mit den daraus gewonnenen Informationen kannst Du dann bei Microsoft suchen, ob diese dokumentiert sind. Falls nicht besteht allerdings immer das Risiko, nicht alles so einzustellen, wie's sein sollte. Viele Einstellungen ziehen vermutlich erst bei einer neuen Instanz des IE. Auch ein Fenster, dass über STRG-N geöffnet würde hätte noch die alten. Wie gesagt, vermutlich, allerdings gilt das auf jeden Fall bei solchen Einstellungen wie z.B. dem Proxy |
Hallo,
>>könntest Du auch noch präziser angeben, welche Einstellungen Du genau >>meinst? Aus Sicherheitsgründen deaktiviere ich immer die Option des herunterladen von Dateien, und aktiviere sie wieder wenn ich es wirklich brauche. Ich finde es nur lästig dauernd diese Einstellung zu ändern. War auch nur mal so eine Idee von mir, da ich gerade mit Delphi beginne und ein wenig rumexperimentiere ;) Gruss Lennox |
Das sind alles Einstellung in der Registry. Die meisten findet man unter diesem Schlüssel (bei Windows2000):
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer]
|
Hi @ll,
in der Tat findet man unter Zitat:
Nur eine meiner Liebling,sprich häufig genutzten, Optionen fehlt: das eine und ausschalten von Javascript. |
Moin Privateer,
das kann eventuell daran liegen, dass manche Einstellungen dadurch in der Registry stehen, dass sich nicht darin stehen, soll heissen: Wenn eine Angabe fehlt wird das so interpretiert, als würde der entsprechende Wert, z.B., auf 0 stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |