![]() |
Button=Meldung
Hallo ich kann ich einen Button programmieren der erst die eine Shwomessage anzeigt und beim nächsten mal eine andre showmessage anzeigt?
|
AW: Button=Meldung
Ja, wenn du den Status speicherst (Z.B. in der Eigenschaft Tag)
|
Zitat:
|
und wie muss ich das schreiben bzw. einstellen?
ich habe ein telefon das klingelt durch das drücken des button annehmen soll der sound aufhören und eine showmessage oder ein Memo angezeigt werden. bei nächsten anruf soll bei annehmen wieder eine message erscheinen mit einem anderen text |
Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich zunächst mit den Grundlagen zu beschäftigen. Hier ständig zu posten "Ich will das und das, wie muss ich das schreiben", ohne eine einzige Zeile eigenen Code zu haben, ist auf Dauer kontraproduktiv.
Lesestoff: ![]() ![]() ![]() |
ich habe einiges schon selbst programmiert,
es gibt aber einzelne funktionen die möglich sind aber ich auf keinen nenner komme. z.b. was das TAG bedeutet und wie ich diese funktion programmiere. |
Zitat:
Das ist alles was du brauchst. (ShowMessage kennst du auch und auf einen Button klicken auch) |
Mh bekomm es leider nicht hin ;)
habe es anders gelöst, mit mehreren button die sich ausschalten (visible:=false) nacheinander. wie kann ich ne wav datei beenden? beginnt so: PlaySound ('.....wave',0,SND_ASYNC); wie beende ich diese? |
![]() Zitat:
|
füge ich SND_PURGE hinter die sounddatei(' ....wave',0,SND_PURGE); friert er das ganze programm ein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |