![]() |
dateien von D: nach C:\backup kopieren
ich würde gerne meine .doc files von einem laufwerk (usb stick - immer G:\)
nach C:\backup\ kopieren.. dies funktioniert auch.. allerdings werden die werden die unterverzeichnisse nicht mitberücksichtigt..
Code:
ist eigentlich auch kein wunder bei dem code ^^.. ich weiß nur nicht wie ich das mit den unterverzeichnissen umsetzen soll.. hat jemand ne idee?
CopyFileEx('G:\'+'*.doc',Ziel)
|
AW: dateien von D: nach C:\backup kopieren
Geh die Verzeichnisse rekursiv durch, erstelle den Zielordner ggf. mit ForceDirectories und kopiere die Datei dann.
[edit] *Öhm*, ein Thread genügt aber eigentlich [/edit] |
Zitat:
|
ich hab mal 2 fragen..
um ehrlich zu sein sind es mehr als nur doc dateien... ich habe jetzt alle nötigen dateien in ner listbox drinnen..
Code:
ich habs nicht geschafft die 3 formate auf einmal abzufragen.. und so würde es ja ewig dauern.. wenn ich z.b. ne externe festplatte mit vielen ordnern habe..
ScanDrive(GetDrive(PDevBroadcastVolume(Msg.lParam))+'\', '*.doc', listbox1.Items);
ScanDrive(GetDrive(PDevBroadcastVolume(Msg.lParam))+'\', '*.accdb', listbox1.Items); ScanDrive(GetDrive(PDevBroadcastVolume(Msg.lParam))+'\', '*.xls', listbox1.Items); und auserdem funktioniert der kopiervorgang nicht.. zum testen wollte ich das ganze mal einzeln machen..
Code:
ich bekomme die meldung, dass schon ein ordner mit dem namen existiert und ich einen anderen namen auswählen soll..
if (listbox1.itemindex <> -1) and (listbox1.itemindex < listbox1.items.count) then
begin listbox1.ItemIndex := listbox1.itemindex+1; CopyFileEx(listbox1.items.strings[listbox1.itemindex],'C:\Backup\'); |
Vielleicht ist
![]() [edit] Der Link dort zur Komponente ist ungültig, hier der richtige: ![]() |
wie installier ich das..?
hab ne neue package erstellt dort dann die beiden units hinzugefügt.. dann installiert.. aber wenn ich die demos starte bekomme ich fehlermeldungen ?????? hab übrigens delphi 2007 |
Zitat:
|
Wenn Fehlermeldungen kommen, sind wohl Fehler aufgetreten :roll:
|
ich verwende eine Funktion aus der ShellAPI-Unit.
Auch alle Unterverzeichnisse werden kopiert.
Delphi-Quellcode:
function copydir(const fromdir,todir : string):boolean;
var fos : tshfileopstruct; begin zeromemory(@fos,sizeof(fos)); with fos do begin wfunc:=FO_COPY; fflags:=FOF_FILESONLY or FOF_NOCONFIRMATION; pfrom:=pchar(fromdir+#0); pto:=pchar(todir); end; result:=(0=ShFileoperation(fos)); end; |
Und wie beschränkst Du das auf bestimmte Dateiendungen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |