![]() |
Tag Cloud Komponente
Suche auch noch eine Komponente für Tag Cloud
Habe im moment diese hier ![]() und dieses ![]() Kennt wer noch andere? |
AW: Tag Cloud Komponente
Hallo Hans,
icetagcloud ist etwas buggy, hab ich gleich verworfen. Die von bePrecision nutze ich im Moment. TMS hat auch eine Tag- und WordCloud-Compo. Ist ganz gut ist aber meiner Meinung nach keine wirkliche TagCloud, da die einzelnen Tags immer die gleiche Größe haben. :( Kannst ja mal schauen ob es was für dich ist. cu cg |
Kann man doch recht fix selbst programmieren.HTML generieren,im thtmlviewer anzeigen und Klicks abfassen.irgendwo habe ich noch ein Stück Quellcode dazu
|
Zitat:
|
Bin mir nicht sicher mit welcher Delphi-Version das kam, aber ein TGridPanel dürfte doch noch viel einfacher sein, oder?
|
hier mal ein Codeausschnitt, ich hoffe er ist verständlich. Es handelt sich dabei um ein PopUpFenster, müsste also sicher etwas angepasst werden.
die Tag-Liste besteht aus dem Wort und der Anzahl der Vorkommen des Wortes.
Delphi-Quellcode:
type
TPopupDlgUKAT3TagCloud = class(TFMDropDown) TntListBox1: TListBox; HTMLViewer1: THTMLViewer; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure TntListBox1DblClick(Sender: TObject); procedure HTMLViewer1HotSpotClick(Sender: TObject; const SRC: String; var Handled: Boolean); private SelectedTag : String; function GenerateContent(_Cloud : TIntegerStringObjectList) : String; public class function ShowDialog(_ParentForm : TForm;_Owner : TWinControl; _Cloud : TIntegerStringObjectList;_Position : TRect) : String; end; implementation {$R *.dfm} procedure TPopupDlgUKAT3TagCloud.FormCreate(Sender: TObject); begin TranslateComponent (self); Scaled := false; KeyPreview := true; Align := alNone; BorderWidth := 20; TLclFontHelper.SetWindowsFont(self.Font); DropDownPosition := ddpAbove; Sizable := false; AnimateDropDown := false; SelectedTag := ''; HTMLViewer1.DefBackground := clWhite; end; class function TPopupDlgUKAT3TagCloud.ShowDialog(_ParentForm : TForm;_Owner : TWinControl; _Cloud : TIntegerStringObjectList;_Position : TRect) : String; var f : TPopupDlgUKAT3TagCloud; i : Integer; begin Result := ''; f := TPopupDlgUKAT3TagCloud.Create(_Owner); for i := 0 to _Cloud.Count-1 do f.TntListBox1.Items.Add(_Cloud[i].Value); try f.HTMLViewer1.LoadFromString(f.GenerateContent(_Cloud)); except on E:Exception do TLOg.Log(true,P_FATAL,_('Fehler beim Laden der Seite.'),e); end; try f.RollDownForm(_ParentForm, _Position.Left, _Position.Top, 0,_Position.Right,_Position.Bottom); // Use last width Result := f.SelectedTag; except end; f.Free; end; function TPopupDlgUKAT3TagCloud.GenerateContent( _Cloud: TIntegerStringObjectList): String; var i,min,max : Integer; s : double; begin min := _Cloud.GetMinKey; max := _Cloud.GetMaxKey-min; Result := '<html><body>'; for i := 0 to _Cloud.Count-1 do begin //hstr := hstr + '<a href="'+cloud[i].Value+'" style="font-size: '+inttostr(s)+'em; font-weight: '+inttostr(w)+'">'+cloud[i].Value+'</a>'; s := _Cloud[i].Key - min; s := (s * 100) / max; s := 20 + (30 /100*s ); Result := Result + '<a href="'+_Cloud[i].Value+'" style="text-decoration:none;font-weight:100;font-size: '+FloatToStr(s)+'px; tahoma,sans-serif;font">'+_cloud[i].Value+'</a> '; end; Result := Result + '</body></html>'; end; procedure TPopupDlgUKAT3TagCloud.TntListBox1DblClick(Sender: TObject); begin if TntListBox1.ItemIndex < 0 then exit; SelectedTag := TntListBox1.Items[TntListBox1.ItemIndex]; CloseDropDown; end; procedure TPopupDlgUKAT3TagCloud.HTMLViewer1HotSpotClick(Sender: TObject; const SRC: String; var Handled: Boolean); begin SelectedTag := src; Handled := true; CloseDropDown; end; |
Hallo zusammen,
ich benutze ebenfalls die Variante von Precision. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Obendrein sieht es ganz ordentlich aus und erlaubt auch Ansichten als Listen oder Stichwort-Index. Für 15 € kannst Du da imho nicht viel falsch machen. :thumb: |
Ich nutze die TMS Komponenten, habe mit TMS immer noch die besten Erfahrungen gemacht.
Was genau sind denn die Precision Komponenten? Steige da nicht durch, welche Anbieter die unterstützen; eigentlich finde ich überhaupt keinen Namen ;) |
Ich glaube du verwechselst hier "Tag Cloud" (Wortwolke) und "Cloud" (Daten speichern...)
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |