![]() |
Fehler beim erstellen der HTML Tabelle aber wo????
HI
Ich möchte gerne meine Datenbank oder Tabelle in HTML und da bei dem was ich geschrieben hab da kommt immer der 1 beitrag aus der datenbank und danach immer nur der letzte und die dazwischen läst er aus ;[[ weis einer warum??
Delphi-Quellcode:
lst := tStringlist.Create;
try lst.Add('<html>'); lst.Add('<head>'); lst.Add('<title>'+Title+'</title>'); lst.Add('</head>'); Lst.Add('<body>'); lst.Add('<Table width="'+IntToStr(w)+'" height="'+IntToStr(h)+'" border="1">'); for x:=1 to Tabelle1.DataSource.DataSet.RecordCount do begin lst.Add('<tr>'); for y:=0 to (Tabelle1.FieldCount-1) do begin lst.Add('<td>'+Table1.Fields.Fields[y].Text+'</td>'); Table1.Next; end; lst.Add('</tr>'); end; lst.Add('</Table>'); Lst.Add('</body>'); lst.Add('</html>'); lst.SaveToFile(dir+name); finally lst.Free; end; Hoffe ihr findet den Fehler Ich hab ihn noch nich gefunden ;[ |
Re: Fehler beim erstellen der HTML Tabelle aber wo????
Hyaaa^^
was macht denn das Table.Next denn da? Bye |
es muss wenn dann tabelle1.next einfügen.
so wird nur der erste und letzte ds angezeigt. raik |
Hi,
mal so am Rande, warum nutzt Du nich den TTableProducer(Register Internet)?? Spart Code und viel Zeit! CU |
Hattest du es mit der Query & meinem Code aus deinem anderen Thread nicht geschafft?
TTable ist doch nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Du willst Werte abfragen und dann durch die Ergebnismenge laufen -> genau das ist der Verwendungszweck einer Query. TTable ist glaube ich für Programmierer gedacht, die Daten ändern wollen ohne irgend eine Ahnung von SQL zu haben. :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |