![]() |
mit try-except Delphi-Sprachexceptions abfangen?!?
Hi Leute,
wie bekomme ich den Debugger dazu, dass er mir, wenn ich einen try-except-Block schreibe, die Exceptions, die ich ja mit except abgefangen habe, auch nicht mehr anzeigt??? Natürlich könnte ich über Tools/Debugger-Obtionen/Sprachexceptions alle Sprachexceptions deaktivieren, aber ich möchte, dass alle anderen Exceptions angezeigt werden, und nur die im Block ignoriert werden. Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Obwohl ich hier EConvertError abfange, zeigt mir die IDE im Debugger immer noch die Exception an.
function GetFieldType(Value: String): TFieldType;
begin try StrToInt(Value); Result := ftInteger; except on EConvertError do try StrToFloat(Value); Result := ftFloat; except on EConvertError do Result := ftString; end; end; end; Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge Greetings Joerg |
Re: mit try-except Delphi-Sprachexceptions abfangen?!?
Wie du schon gesagt hast, entweder ganz abschlaten oder gar nicht. Ein Compiler-Schalter dafür ist mir nicht bekannt, muss aber nichts heißen.
|
Re: mit try-except Delphi-Sprachexceptions abfangen?!?
Zitat:
Dazu Tools -> Debugger Optionen -> Sprach-Exceptions klicken und auf Hinzufügen klicken. Bei Typ der Exception gibt man den Klassennamen an (z.B. EBadLicence). Sollte im Programm die Exception EBadLicence geworfen werden, bleibt die IDE nicht stehen. Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |