![]() |
Autocomplete-Muster änderbar?
Ich benutze aktuell meist Delphi XE, und habe ein paar Templates nach meinen Wünschen (bzw. hausinternen Standards) angepasst (beispielsweise gibt es bei uns kein if ohne begin/end).
Nun versuche ich gerade, ob das auch für das Autocomplete mögich ist. Im konkreten Fall geht es mir um Setter. Beispiel: ich schreibe mir eine neue property in meine Klasse und drücke Strg-Shift-C:
Delphi-Quellcode:
Ich bekomme nun folgenden Setter:
property ConfigurationFilename: string read FConfigurationFilename write SetConfigurationFilename;
Delphi-Quellcode:
Will aber automatisch immer haben (macht so noch nicht viel Sinn, wohl aber, wenn der Setter komplexer wird):
procedure TVirtualMachine.SetConfigurationFilename(const Value: string);
begin FConfigurationFilename := Value; end;
Delphi-Quellcode:
Allgemein wäre es praktisch, wenn die Autocompletion anpassbar wäre, da sie z.B. die Einrückungseinstellungen der IDE nicht berücksichtigt.
procedure TVirtualMachine.SetConfigurationFilename(const Value: string);
begin if (FConfigurationFilename <> Value) then begin FConfigurationFilename := Value; end; end; Lässt sich das anpassen? Evtl. mit Drittmittels (GExperts, CnPack, was auch immer?) |
AW: Autocomplete-Muster änderbar?
ModelMaker Code Explorer! Damit wird zwar nicht das Verhalten von AutoComplete verändert, aber das benutzt man dann sowieso nicht mehr.
|
Puh! Das Ding sieht einerseits sehr gut aus, andererseits wie ein ziemlicher Overkill als Antwort auf meine Frage :)
Um neue Klassen zu gestalten, sieht es auch sehr mächtig aus, aber als Jünger der Tastatur möchte ich aktuell nur bestendes erweitern, und dafür erscheint mir das als zu umständlich - starten, importieren, rumklicken... oder übersehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nur? |
Zitat:
![]() ![]() |
Danke, das habe ich wohl tatsächlich. Habe jetzt den Code Explorer installiert und sehe nen Haufen nützlicher Sachen, ich werd mich mal einarbeiten :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |