![]() |
RTF/PDF ReadOnly anzeigen
Hallo zusammen!
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich eine RTF-/PDF-/...-Datei "ReadOnly" anzeigen kann? Das ganze muss nicht narrensicher sein - es soll halt ein Hinweis ans System sein. Bei ShellExecute kann man ja z.B. als Verb 'open' im Gegensatz zu 'edit' übergeben, aber das macht auf meinem System keinen großen Unterschied - bei RTF-Dateien geht z.B. MS Word auch bei 'open' im normalen Editiermodus auf und der Benutzer kann munter editieren; erst beim Speichern merkt er, dass die Datei schreibgeschützt ist. Schöner wäre, wenn das Dokument im Vollbild-Lesemodus aufginge. |
AW: RTF/PDF ReadOnly anzeigen
|
Zitat:
Wäre gut, wenn es ein Verb 'view' gäbe, für das sich die Viewer registrieren würden, während sie 'edit' und von mir aus auch 'open' den "Großen" überlassen, aber in der Richtung finde ich eben nix. |
Ich hab es so gelöst, daß .RTF auf einen Viewer verweist.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, eine der Eierlegendenwollmilchsäue aus der CT-Sammlung (für die Anzeige) zu nutzen. Leider kann ich keine davon empfehlen (fehlende Erfahrung). Aber wenn Du nichts installieren kannst/darfst gäbe es nur noch die Möglichkeit Word zu kastrieren (per Makro) aber da ist jede Word-Version unterschiedlich zickig. Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |