![]() |
Projektübergreifende Einstellungen
Gibt es eine Erweiterung für die IDE in der man die Suchpfade von mehreren Projekten (einer Projektgruppe) verwalten kann?
Mit den DDevExtensions kann man ja ganz unkompliziert die Versionsinformation verwalten. |
AW: Projektübergreifende Einstellungen
Zitat:
Lege in einem Projekt deiner Projektgruppe unter Build-Konfigurationen (Kontextmenü) eine neue Optionsgruppe an. Trage dort die Suchpfade ein. In den anderen Projekten kannst du diese Optionsgruppe dann als Referenz einbinden. Änderungen an der Optionsgruppe wirken sich dann auf alle Projekte aus. |
Okay jetzt bin ich überrascht! Krass :D
Vielen Dank für den Hinweis. |
Zitat:
Kann man da auch irgendwie mit Umgebungsvariablen arbeiten? |
Zitat:
Umgebungsvariablen: probiers halt einfach mal aus. |
Hab ich, im Apply-Dialog will er absolute Pfadangaben.
Die werden im *.dproj ober *.cbproj in relative umgewandelt. Wenn ich das Option Set dazu verwenden will, Suchpfade für Units in mehreren Projekten zu sharen, dann dürfen danach die Speicherorte dieser Projekt sich nicht ändern, weil ja sonst die Schachtelungstiefe des relativen Pfades verloren geht. Das ist mein Problem! Sehr merkwürdig! Bei allen anderen Pfadangaben (Search Path, Libs...) frisst die IDE Umgebungsvariablen, aber hier nicht... |
Zitat:
Zitat:
Schreib doch ein QC dafür. |
Zitat:
Beim nächsten Abspeichern werden die Umgebungsvariablen-Pfadangaben wieder in relative umgewandelt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |