![]() |
Unmögliche Aufgabe - 8-bit Bitmap erstellen
Aufgabe ist einfach, die Lösung unmöglich:
Gegeben:
Wer DAS hinkriegt und es uns mit Erfolg überprüfen lässt, wird zu meinem persönlichen Helden! :duck: Tut mir leid, wenn das nicht dem gewohnten Format der Fragestellung entspricht, aber ich habs schon auf anderen Foren gefragt und mitlerweile denke ich, dass es unmöglich ist. Also beweist mir, dass ich falsch liege und ihr die Größten seid! :thumb: Postet bitte korrekte Anleitung oder Code. |
AW: Unmögliche Aufgabe - 8-bit Bitmap erstellen
Zum Einen ist es schon seltsam, daß du sagst die Lösung unmöglich, aber weiter unten kommt dann: Postet bitte korrekte Anleitung oder Code.
Zum Anderen wäre es hilfreich, wenn du mal genau beschreiben würdest, was du erwartest. Z.B. sowas wie: Bild A soll in 8-Bit aussehen wie Bild B. Abgesehen davon, daß die Aufgabe nicht ausreichend spezifiziert ist, würde mich interessieren, was du damit erreichen willst. Oder ist die Aufgabe rein akademisch? |
Zitat:
Nun mal sehen, aber da wäre vorher noch der Hamster zu füttern, die Welt zu retten und ... |
Und wieso ist das Unmöglich, wenn du in deinem ersten Link bereits die Lösung gepostest hast?
Was soll das? |
Zitat:
Also ich weiß, dass es eine Lösung geben muss, da Win32 ja schon seit einigen Jahren funktioniert und das unter Verwendung von so vielen Entwicklern. Und das Minimum der Bildinformationen sind da Höhe und Breite sowie Pixel in einem Byte-Array. Daraus hab ich ein 32-bit Bitmap erstellen können. Die Frage ist wie mans mit einem 8-bit Bild macht. Den Tut unterm ersten Link bin ich eig gefolgt, bin aber auf Fehler gestoßen, die ich nicht ohne Hilfe korrigieren kann (ganz andere Programmiersprache). Deswegen frage ich hier nach einer allgemeinen Lösung ? |
Mit
Delphi-Quellcode:
ist der Käse gegessen.
pf8bit
Da ich davon ausgehe, daß Dir TBitmap bekannt ist, was ist da so unmöglich? Oder brauchst Du einen Konverter der 8-Bit Bitmaps ausspuckt egal was man hinein steckt? Gruß K-H |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Aufgabenstellung würdest du auch nie hin bekommen ;-) ;-) ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Zitat:
Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |