![]() |
Delphi vs. .NET/C#/VB/...
wie sicher bin ich mit Delphi in Bezug auf
![]() oder ist das Thema in der Praxis /Anwendung / ... bedeutungslos ? |
AW: Delphi vs. .NET/C#/VB/...
Threadtitel passt nicht mit der Fragestellung zusammen!
Zum Thema: ![]() ![]() Alles was für C/C++ gilt, gilt auch für Delphi, da in Maschinensprache kompiliert wird. .NET-Programme mit kritischer Geschäftslogik sollten eh mit einen Obfuscator behandelt werden. Passwörter und ähnliches sollten mit SecureString anstatt mit dem normalen String verarbeitet werden. ![]() |
Letztendlich kann man auch native (Delphi) Programme Disassemblieren / ändern.
Allerdings war ich echt erschrocken, als ich z.B. ![]() Da lässt man sich wirklich leicht in die Karten schauen... Kann anderen Programmieren so aber auch leicht in die Karten schauen ;-) |
Zitat:
Und dann tust du dir fast mit dem Assembler leichter. |
Das ganze kann man aber auch super aus der anderen Sicht betrachten:
Mit IlSpy kann ich wunderbar durch meine und 3rd-Party libraries surfen, lasse mir Abhängigkeiten anzeigen und sogar Vor/Zurück auf der Maus funzen wie man es erwartet. Natürlich sind Obfuskatoren eine feine Sache für die Teile des eigenen Codes, die man auch wirklich schützen möchte. Ohne IL wäre das ![]() ![]() Ich weiß gar nicht, ob ich tatsächlich noch mit einer klassischen nativen Sprache arbeiten wöllte. In der Kompiliate nur strunzdumme Container von Resourcen und Maschinen Code sind. Höchstens kurzzeitig vllt. Aber wenn nach ein paar Wochen keine Besserung einträte würde ich mir wohl oder Übel einen neuen Job suchen. |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OT: kennt jemand das Gefühl, wenn das Gehirn das Gelesene nur unvollständig aufnimmt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |