![]() |
Linux Live
Hallo Leute,
ich richte gerade Ubuntu live auf einen 32GB USB 3.0 Stick ein. Ich benutzte den Linux Live USB Creator und bin gerade ein bisschen enttäuscht. Ist es möglich, dass ich bei dem Speicherplatz über 4GB erreiche? Das ich die Installation im NTFS-Format durchführen kann, um den vollen Speicher auszunutzten? |
AW: Linux Live
Fat32?
|
Ja leider :/
Wenn ich den in NTFS umwandel, dann nimmt der USB Creator ihn nicht an und möchte ihn umwandeln -.- |
Wenn du auf der Website von linuxliveusb.com mal ins FAQ schaust, dann findest du auch dieses Thema
![]() und dort wirst du dann auf folgende Seite geleitet: ![]() Das sollte für dich das passende sein |
Danke, ich probiere es aus :)
|
Hat nicht funktioniert.
Ich habe es aber geschafft :) Ich habe auf einen anderen USB-Stick Ubuntu live installiert und dann darüber auf meinen Stick Ubuntu installiert (NTFS). |
Wenn nur das GNU/Linux-System das lesen können muss, dann wäre es doch viel sinnvoller, statt NTFS ext2/3/4 zu nehmen :gruebel:
Das ist bei weitem viel besser in den Kernel integriert als der NTFS-Treiber (NTFS hat in GNU/Linux nie wirklich eine große Rolle gespielt - allenfalls für Dual-Boot-Installationen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |