![]() |
Mein Ende mit Delphi
Hallo Community,
seit 6 Jahren bin ich nun hier schon angemeldet und auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv dabei war, hab ich immernoch als stiller Benutzer alles verfolgt. Ich habe hier viel gelernt und das Forum hat mir sehr in meiner Ausbildung (Fachinformatiker) und meinem Studium (Informatik) geholfen. Da ich letzte Woche meine Masterarbeit eingereicht habe und nun auch nicht mehr in der Firma arbeiten werde, in der ich meine Ausbildung damals gemacht habe und neben dem Studium gejobbt habe. Werde ich mich wohl von Delphi trennen müssen. Da der Stress nun vorbei ist, kann ich weiter an Konzepten für ein eigenes kleines Unternehmen arbeiten. Und werde, hoffentlich erfolgreich, dieses Jahr in die Selbstständigkeit treten. Mit diesem Thread möchte ich mich bei allen aktiven Mitgliedern hier bedanken und natürlich bei dem Team von Delphi-Praxis. Macht weiter so! :thumb: Gruß, Sammy |
AW: Mein Ende mit Delphi
Zitat:
|
Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg!
Bist du noch in der SW Entwicklung aktiv? Und falls ja, was wirst du in Zukunft nutzen? |
Nachdem du eine Firma gründen willst, solltest du bei Delphi bleiben. Du wirst jede Minute zweimal umdrehen müssen, um erfolgreich zu sein. Als Produktivitäts-Booster sehe ich da nur Delphi.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
ich würde es auch nie zu weit weg legen. Egal was Du vorhast, ein kleines Tool zur Arbeitserleichterung ist mit Delphi schnell programmiert. Grüße, Messie |
Ich würde auf Java und C# setzen. Bei Delphi ist und bleibt man eine one man show. Verstärkung wird es nicht geben und im Web-Sektor ist man mit Delphi auch allein auf weiter Flur.
Ich habe mir auch fest vorgenommen, nie ganz weg von Delphi zu gehen, aber mittlerweile schreibe ich noch nicht einmal mehr kleine Tools mit Delphi. |
Zitat:
Oder ein WebLösung die auf einen Linux System läuft. Zitat:
|
Vielen Dank erstmal.
Zitat:
Ich habe bereits in den letzten 2 Jahren etwa 20 Apps auf den Iphone und Android Markt gebracht, teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig. Da ich ohne finanzielle Erwartungen an die Sache herangetreten bin, war ich sehr erstaunt, wie viel Umsatz ich damit gemacht habe. So dass ich bereits ein Kleingewerbe anmelden musste und mir weitere finanzielle Förderungen vom Staat natürlich nicht gewehrt wurden. Mein geplantes Unternehmen wird sich allerdings kaum bis gar nicht in der Welt der Apps bewegen. Zwei meiner Kommilitonen werden ebenfalls als Gesellschafter mit an Bord sein. Delphi wird mich sicherlich immer irgendwo begleiten. Schließlich habe ich mit Delphi überhaupt erst richtig begonnen mit der Entwicklung. Auch während des Studiums dachte ich in so manch schwerer Java Stunde an Delphi. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |