![]() |
W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Umstief auf XE3. Ich bekomme bei meinen deklarierten Variablen vom Typ "TImageIndex" auch die veraltet Meldung mit folgenden Hinweis: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use System.UITypes.TImageIndex' Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das mit dem "Use..." bedeutet. Soll ich meine Variable jetzt so deklarieren?
Delphi-Quellcode:
vorher war es so:
FImageIndex: System.UITypes.TImageIndex;
Delphi-Quellcode:
Der obere Abschnitt lässt sich aber nicht compilieren, scheint also so nicht richtig zu sein.
FImageIndex: TImageIndex;
Gruß |
AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
Hast du auch System.UITypes in deiner uses-Liste? "Kompiliert nicht" ist übrigens wieder so unglaublich hilfreich mit den tatsächlichen Fehlermeldungen gespickt, ich könnte heulen. Wie oft wurde dir hier schon gesagt, du solltest dich präzise ausdrücken und mehr Infos als "geht nicht" mit bringen?
|
Sorry für meine Unwissenheit ;-)
"compiliert nicht" = "Fehlermeldung beim Compilieren" :-D Meldung= System.UITypes nicht deklariert / bekannt. Aber ich werde das in meine Uses mit aufnehmen und vielleicht ist es ja damit getan. Danke und Gruß |
Das ist keine Unwissenheit, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wenn ich hilfe zu etwas brauche, sehe ich zu, alles was zum Problem gehört zu sagen. Und konkrete Fehlermeldungen sind ja wohl doch sowas von zentral bei einem Problem, das muss man nicht "wissen". (Zudem hat die Meldung ja sogar schon die Lösung vorgegeben: Nicht deklariert --> da fehlt bestimmt was in den Deklarationen (wozu auch die uses-Liste gehört). Sooo neu bist du doch hier / bei Delphi gar nicht mehr.
|
kommt nicht mehr vor, trotzdem danke :-)
|
Off Topic
Zitat:
:-D |
AW: Off Topic
Zitat:
|
OffTopic:
@Perlsau: Gute Recherge :-D @uligerhardt: Genau, dann eben den Ventilator 8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |