![]() |
Excel -Datei öffnen und füllen (ohne OLE)
Moin,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Excel Tabelle zu öffnen und die Felder zu füllen. Das ganze OHNE OLE. Habe ![]() |
AW: Excel -Datei öffnen und füllen (ohne OLE)
Also wir nutzen diese Komponente von TMS Software.
![]() |
Zitat:
Jedoch wird es nicht einfach sein dieses nachzuimplementierten. Wie ich gerade Lese kann das neue Format die TMS-Kompoenten mittlerweile. Also Geld investieren (nach Test ob die eigenen Daten gehen) statt sich graue Haar wachsen lassen um etwas zu finden das nur halbwegs geht aber kostenlos ist. |
Zitat:
|
Ja natürlich lieber was kostenloses. Aber Das FlexCel scheint ja wohl eine gute Möglichkeit zu sein. Die 125€ sind es mir eigentlich wert, allerdinsg geht es um vllt. 250 Felder. Das ist ja fast nichts. Ich schau mal, was sich hier noch so ergibt.
|
Eines habe ich mal gesehen. Da kam aus einer Steuerung eine Datei mit Endung xls, aber intern war alles nur csv. Hat aber Excel erkannt und man konnte damit arbeiten. Vielleicht kannst du das auch so nutzen.
|
Zitat:
|
Hi,
früher gab es mal die kostenlosen? MaxComponents, die u.a. ins Excel Biff Format exportiert haben. Firma gibt es leider nicht mehr, die Komponenten gibt es aber noch bei Torry.net als Download. ![]() Zumindest D2009 wurde noch unterstützt, vielleicht laufen die ja noch unter deinem XE2, oder du kannst sie anpassen... Gruß Steku |
ich nutze privat diese Komponente TscExcelExport
![]() |
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann soll eine bestehende Excel-Datei geöffnet, ein paar Felder mit Werten gefüllt und wieder gespeichert werden.
Eine Komponente/Unit die einfach nur eine Excel-Datei erstellt ist da wohl nicht die gesuchte Lösung. Aber evtl. habe ich die Frage auch nicht verstanden :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |