![]() |
Unsicherer Code '@Operator' ?
hoi,
ich habe folgendes stück(wohl bisschen abgeändert) aus luckies registry tut:
Delphi-Quellcode:
@code
das der code keinen sinn ergbit ist klar, ich teste ja noch wie das ganze so geht -_- und nun die ganzen fehler, woher kommen die? Zitat:
|
Re: Unsicherer Code '@Operator' ?
Unter D7 könnte ich mir die Warnungen erklären, aber nicht unter D5, wie du es verwendest.
|
hallo luckie,
ich wechsle manchmal zwischen delphi 5 enterprise/delphi 7 personal. Und wie du schon gesagt hast, war es hier Delphi7, woher kommt denn das? |
Hi,
D7 gibt Warnungen aus, wenn der Code unter D8 nicht mehr lauffähig sein muss. |
Das ist ja doof, visuell nervt mich das ziemlich da ich dann weniger vom code sehe wegen den ganzen meldungen, kann man die abstellen?
|
Servus zusammen!
Du kannst unter "Projekt | Optionen... | Compiler-Meldungen | Warnungen" einstellen, welche Hinweise und Warnungen angezeigt werden sollen. ("Unsicherer Code" ist bspw. der vorletzte Eintrag der Liste) MfG Stephan :dance: |
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist....
Gibt es denn eine Möglichkeit z.B. den unsicheren Typ PChar zu umgehen? Für API Aufrufe ist er ja doch etwas wichtiger, oder mache ich bisher irgendetwas falsch? Ich mag es wenn ich ein Projekt erzeuge und unten keine Warungen oder Hinweise sehe :-D |
Zitat:
Zitat:
|
Danke für die Info. Jetzt heißt es nur noch den Compilerschalter
für die besagten Meldungen finden, aber das wird schon. Ich habe C/C++ zum Glück nur kurz für ein Miniprojekt anfassen müssen und spätestens da festgestellt das es zwar faszinierend ist so nahe am Systemkern zu arbeiten, aber im Endeffekt kaum ohne ein Framework möglich es großere Projekte zu realisieren. Zumindest nicht wenn man ein normaler Arbeiter ist der nicht viel mehr als ein paar Stunden am Abend opfern kann bzw. möchte um seine privaten Spielereien zu realisieren. Delphi ist da bei weitem freundlicher und bringt wenigstens Anfangs, durch RAD, schöne, schnell Erfolge, aber das ist wohl eher Offtopic :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |