![]() |
Problem mit Hash Werten
Ich habe ein Prog was Daten abgleichen tut dazu erzeuge ich aus eine Tabelle eine XML Datei, aus der wiederum erstelle ich eine Hash Wert (MD5,THash_RipeMD256 hab beide Probiert)
Jetzt ist der Hashwert aber immer gleich wenn ich z.b. nur den Namen um 1 Zeichen ändere z.b. Kind zu Kind 1. Wie kann ich das ändern das ich jede Änderung mitkriege. Hier der Hash Code
Delphi-Quellcode:
function MD5(const fileName : string) : string;
var //idmd5 : TIdHashMessageDigest5; fs : TFileStream; begin //idmd5 := TIdHashMessageDigest5.Create; fs := TFileStream.Create(fileName, fmOpenRead OR fmShareDenyWrite); try //result := idmd5.HashStreamAsHex(fs); Result:=THash_RipeMD256.CalcStream(fs,fs.Size,TFormat_HEX); finally fs.Free; //idmd5.Free; end; end |
AW: Problem mit Hash Werten
Ich habe kein DEC hier, aber musst Du vielleicht zuerst den Stream auf den Anfang positionieren?
Delphi-Quellcode:
fs.Seek(0, soFromBeginning);
Result:=THash_RipeMD256.CalcStream(fs,fs.Size,TFormat_HEX); |
Er hat Ihn doch gerade erst eröffnet, da sollter er aber eigentlich auf 0 stehen.
Was verbirgt sich denn hinter
Delphi-Quellcode:
?
THash_RipeMD256
Muß man da vielleicht noch etwas anderes vorher definieren? Gruß K-H |
eben ausprobiert, Dein MD5 Code funktioniert. Habe dazu ne TXT Datei genommen & die manuell abgeändert (1 Zeichen) = anderer Hashwert
Delphi-Quellcode:
function MD5(const fileName : string) : string;
var idmd5 : TIdHashMessageDigest5; fs : TFileStream; begin idmd5 := TIdHashMessageDigest5.Create; fs := TFileStream.Create(fileName, fmOpenRead OR fmShareDenyWrite) ; try result := idmd5.HashStreamAsHex(fs); finally fs.Free; idmd5.Free; end; |
Sry mein Fehler der Kunde hat das Lager so eingestellt das nichts mehr exportiert werden kann und ein leeres Lager ist immer gleich :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |