![]() |
Datenbank: Firbird • Version: 2.5 • Zugriff über: Delphi X3
für Firebird Experten
So leider muss ich mich schon wieder bei euch melden,
Ich habe ein Problem mit meiner Firebird Umgebung und hoffe das jemand dieses Problem mal hatte. Habe also Firebird 2.5 Installiert "Super Server" beim neu installieren läuft alles klasse kann von Delphi drauf zugreifen, dem nach natürlich auch die ODBC-Verbindung und auch mein Admintool "FlameRobin". Nach einem neustart des Systems komme ich einfach nicht mehr auf die angelegten db's "connection rejected by the remote interface" Es liegt nicht an der Firewall die habe ich komplett deaktiviert. kann da jemand was zu sagen ? |
AW: für Firebird Experten
Läuft denn der Dienst?
|
Jo der Firebird-dienst läuft,
habe den Dienst auch nochmal neugestartet keine Veränderung. Hatte das Problem gestern schon, lief alles klasse heute morgen ... db kein Zugriff... Firebird neuinstalliert ging wieder, neustart des systems wegen einem Update zack... kein Zugriff. Ach der Guardien-dienst läuft auch. |
Steht etwas in der firebird.log?
|
Welches Betriebssystem? Wo steht das DB-Verzeichnis? Ich hatte ähnliche Probleme, als ich die DB in einem virtualisierten Verzeichnis ablegen wollte.
|
Log nein ...
InstallVerzeichnis: C:\FB\Firebird_2_5\ Database: C:\FB\Databases\ Betriebssystem: Windows 7 bin bischen ratlos. |
|
mhh Ok,
sollte das Problem nochmal auftauchen, kontrolliere ich mal die registry. Aktuell läuft alles wieder sauber: habe überall die verweise auf localhost | 172.0.0.1 entfernt .... und es geht. Also der Server: Displayname: Local Host: leer Port: leer ODBC: Path: c:\.... das Localhost: davor entfernt.... Fragt mich nicht warum aber läuft klasse. Danke an alle ... Schöne grüße nach Rahden aus Minden. |
Zitat:
falls du dich oben nicht vertippt hast mit 172.0.0.1, dann kann das nicht gehen; localhost ist IMMER 127.0.0.1! |
meine ich natürlich sorry :D
Zahlendreher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |