![]() |
Frage zu SynGen & Grammatikerstellung
Hallo zusammen,
nach dem Lesen der (überaus dürftigen) Doku zu dem Thema und diversen Forenthread, habe ich versucht eine Grammatik für AutoIt zu erstellen. Das Ganze sieht bis jetzt so aus:
Code:
Dabei schieße ich mir die IDE regelmäßig (wahrscheinlich wegen einer Endlosschleife ab). Es wird außerdem viel zu viel als Identifier erkannt, meine Keywords nicht korrekt hervorgehoben und Variablen (beginnen mit einem $ gefolgt von einer Bezeichnung) kriege ich auch nicht hinein. Was ich außerdem nicht verstehe, ich das Stück Code was dort eingefügt werden muss.
TAutoItSyn
tk IdentStart '_', 'a'..'z', 'A'..'Z':: '_', '0'..'9', 'a'..'z', 'A'..'Z':: TOKENTYPES Variable Identifier Key Comment Space String IncFile |><| KEYS ByRef Const ContinueCase ContinueLoop Default Dim Do Until Enum Exit ExitLoop False For To Step Next In Func Return EndFunc Global If Then ElseIf Else EndIf Local ReDim Select Case EndSelect Static Switch EndSwitch True With EndWith While WEnd |><| CHARS '+','-','[',']','.',',','{','}','(',')','0'..'9':: Ident BeginProc fTokenID := IdentKind((fLine + Run)); inc(Run, fStringLen); while IsIdentChar(fLine[Run]) do Inc(Run); EndProc |><| ENCLOSEDBY IncFile,IncFile,<,> Comment,MultilineCommentShort,#cs,#ce,MultiLine Comment,LineComment,;,#13 String,String,"," |><| Kann mir hier jemand weiterhelfen und auf mehr Doku verweisen oder mir hier direkt weiterhelfen? |
AW: Frage zu SynGen & Grammatikerstellung
*push*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |