![]() |
Delphi 7 Tastatur Fehler beim Kompilieren
Hallo Zusammen,
Aktuell habe ich das Problem, das mein Borland Delphi 7 beim Koompilieren die Tastatureingabe verweigert. Im Quellcode selber kann ich nichts bearbeiten. Wenn ich Strg + F drücke passiert nichts, auf Strg + S öffnet sich die Suche. Win XP x86 Danke für die Hilfe LG Peter |
AW: Delphi 7 Tastatur Fehler beim Kompilieren
Zitat:
Warum auch sollte man während des Compilieren die Tastatur benutzen? Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
Das ist eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme, damit Sourcecode und EXE zusammenpassen. Man kann die Option auch ausschalten und damit den Schreibschutz aufheben. |
Danke für die schnelle Antwort.
Was genau meinst du mit "Hast Du schon einmal die Tastaturbelegung überprüft?" Die Option zum Schützen de Quellcodes kann ich leider auch nicht finden. Dennoch sollte, auch wenn diese Option gesetzt ist, es möglich sein, im Quellcode zu suchen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diese Option finden kann? danke |
Zur Tastaturbelegung hilft ein Blick in die OH:
Zitat:
(den Source-Schutz habe ich allerdings ach nicht gefunden) Gruß K-H |
Zitat:
|
Entschuldigt bitte die späte Antwort.
Diese Option habe ich gerade gefunden. Leider kann ich den Haken nicht raus nehmen. Ich habe auch weitere Delphi Extensions installiert, ich probiere nun mal diese zu deinstallieren Lösung: Okay, ich habe das Problem gefunden. Unter Tools -> Debugger Optionen -> im Reiter Allgemein war der Haken bei TD32 Tasten gesetzt. Dadurch wird automatisch der Puffer schreibgeschützt Danke für euere Hilfe -CLOSED- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |